Moin wie genau fährt sich ein 4 kanaler anders als ein 2 kanaler? Hab die Möglichkeit einen günstigen ddr Zylinder zu kaufen der auf 4 kanaler umgebaut wurde… wie wirkt sich das auf das Drehmoment und die Leistung aus?
Vielen Dank im Voraus
Wie genau wirkt sich der Unterschied zwischen 2 und 4 kanaler beim fahren aus?
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Grob gesagt: Drehmoment, Drehzahl und Spritverbrauch steigt, wenn´s ein klassischer 4-Kanal Umbau ist. Vorausgesetzt, er ist ordentlich gefräst worden. Sonst kann´s auch ne Luftpumpe sein, die 5liter auf 100km frisst...
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Die Kanalanzahl selbst sagt leider nichts wirklich über die zu erwartenden Fahrwerte aus, deshalb sind pauschale Aussagen hier schwierig.
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Grob gesagt: Drehmoment, Drehzahl und Spritverbrauch steigt, wenn´s ein klassischer 4-Kanal Umbau ist. Vorausgesetzt, er ist ordentlich gefräst worden. Sonst kann´s auch ne Luftpumpe sein, die 5liter auf 100km frisst...
Es soll ein neu gemachter ddr Zylinder sein mit Kopf und neuem Gewinde und die zusätzlichen überströmer sind hinterführt sowie die anderen Kanäle und sehen erstmal auch relativ sauber aus, aber zieht son Zylindern von unten nach oben heraus besser oder hat der 2 kanaler besseres ansprechverhalten?
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Die Kanalanzahl selbst sagt leider nichts wirklich über die zu erwartenden Fahrwerte aus, deshalb sind pauschale Aussagen hier schwierig.
Schönes Beispiel hab ich dazu
MZA 60- 4-Kanal soll mit 19er Vergaser und 32er Krümmer 6,8 PS leisten bei 4600U/min .
Der ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Zylinder leistet mit Stino Anbauteilen 7,5 PS bei 7800U/min
Die Fahrleistung sind hier so, das der MZA 60- 4-Kanal dem ML MEGU LT60 - 2-Kanal nicht das Wasser reichen kann, der ML MEGU LT60 - 2-Kanal fahrt dem MZA 60- 4-Kanal in allen lebenslangen davon.
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