Hallo,
ich bin aktuell dabei meine Schwalbe auf den G65 von JW Sport umzubauen. Leider schon bei den ersten Fahrten viel mir auf, das meine Schwalbe ab einem bestimmten Punkt nicht weiter ausdreht. Sie blieb immer bei knapp über 60 stehen und fing dort an zu stottern. Meine erste Intuition war natürlich die Abstimmung. Also im Vergaser hin und her probiert (16n1-12 wie empfohlen) jedoch ohne Veränderung des Fehlerbilds. Dann hatte ich noch einmal die Zündung abgeblitzt und mir per Edding eine Markierung auf dem Polrad gemacht und siehe da, wenn die Schwalbe den Punkt des „stottern“ erreicht, sieht man auf dem Polrad beim abblitzen wie die Zündung zwischen dem eigentlichen Zündzeitpunkt (1,3 vor OT) und einem viel früheren ZZP hin und her springt. Ich weiß das die Vape sich bei hoher Drehzahl leicht verschiebt, wir reden hier jedoch von ca 20 Grad was deutlich zu früh ist. Die Vape war ein komplettset und wurde bei PZ Tuning erworben. Hat jemand irgendeine Idee was ich machen könnte um das zu beheben?