Simson Schwinglager ?? suche passendes

• Folgendes Problem. Habe mir vor einem Jahr eine verstärkte Schwinge auf eBay gekauft ist Eigenbau. Jetzt hatte ich das weg zum Pulver. Die hatten natürlich alle Lager entfernt und jetzt weiß ich nicht mehr, welches passend für diese Schwinge ist ich fahre eine Simson S51 deswegen dachte ich bestelle ich mir einfach diese roten Polyamid die sind aber auch zu klein. Danach habe ich es mit MZ schwingen versucht. Da ist dann aber zu viel Spiel bei dem Schwingbolzen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Deswegen bitte falls ihr irgendwie wissen könntet, was da passen kann, sagt mir gerne Bescheid

Die Maße der Schwinge also, wo das Lager vorne reinkommt sind 28mm (28,3)

• Ich vermute mal ganz stark, dass da der Durchmesser von den Schwingenaugen der ZT/PZ Schwinge genutzt wurde.

Möglicherweise passen diese Lager. Einfacher ist es aber vermutlich du stellst dich an die Drehmaschine und baust sowas selbst aus Polyamid, Innenrohr kannst ja von deinen roten Buchsen nehmen.

• Wo hast du denn das Schwingenauge gemessen? Innen oder Außen?

Denn außen hat das Schwingenauge original s51 nämlich ca 28mm.

Vielleicht hast du einfach ein Pu lager für die Vogelserie gekauft . Die sind nämlich kleiner

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!