Simson s85 neuaufbau

• Ich bin zurzeit dabei eine Simson s85 aufzubauen und als A1 Moped anzumelden und ich suche noch eine guten Auspuff. Das Problem liegt daran das es ein nachbaurahmen ist und ich deshalb nur bis zu 84dB fahren darf und ich nicht weiß wie ich das anstellen soll. Meine bisherige Idee war es einen adlertech Überflieger 85 zu kaufen und in das Endstück einen dB-Killer einbaue. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das leistungs mindernd ist bzw. ob das überhaupt leise genug ist. Ich würde mich über Tipps oder Auspuffempfehlungen freuen.

Danke schonmal im voraus.

• Ich würde einen Auspuff schonmal mit gelochtem GK verbauen. und dann einen ESD Einsatz mit 3 Platten und wenns dann immer noch nicht reicht, die Tüte verlängern und das Endrohr als Siebrohrdämpfer bauen und am Endstück ein 90 Grad Bogen Richtung Asphalt.

Abgesehen davon wirst du wahrscheinlich eher das Problem haben, Ansauggeräusche zu verringern..

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Kann so nicht beantwortet werden, das Fahrgeräusch setzt sich aus vielen Dingen zusammen die sich gegenseitig massiv beeinträchtigen können. Aus der Erfahrung ist zu sagen das die Auspuffanlagen mit Siebrohr deutlich zu laut sind.

Du solltest das gesamte Konzept von jemandem Planen lassen der da entsprechende Erfahrung hat, sonst zahlst du mehr Lehrgeld als du ursprünglich geplant hast. Glaub mir ;)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!