Simson 90ccm Tüv

• Hey,

Habe bald meinen a2 Führerschein und habe eine simson mit zt 90 stage 3 einen 26er mikuni delta 21 usw mit Scheiben bremse von Jackmotos, Kasten schwinge usw eig alles was man brauch cnc nur selten mit Gutachten aber theoretisc geht überall einzelabnahme oder?, und wäre es möglich die 20 ps einzutragen?, hab viele gesehen die sogar 110er eingetragen bekommen haben

Brauche hilfe danke schonmal :)

• Moin...

Eh es mich juckt wie manch andere respektlos User hier im Forum zu beleidigen wegen manchen fragwürdigen Bauteilen, nenne ich mal paar Dinge die sein dürfen und welche die nicht sein dürfen...

1. Der 90S3 dürfte reintheoretisch gehen, allerdings obs mit 26er Mik eingetragen bekommst ist schwierig, weil wie schaut deine Ansaugung aus? Ist das nur eine Matte oder eher etwas Dichteres wie von JMPC oder ZW Parts... Weil die nächste Frage stellt sich damit auch: Welches Baujahr hat der Rahmen von deinem Moped? (wegen der Fahrgeräuschmessung)

Schließlich dazu in Verbindung, welchen Auspuff möchtest du dran bewegen?

Denn hierzu ebenfalls eine Zwischenfrage: Bei wem willst du die 20PS abnehmen lassen, ich kenne nur eine Firma die soetwas kann, allerdings streiten sich viele darum, das der Dauerfestigkeitsnachweis von denen doch nicht mehr gültig ist o.Ä. (ich meine Richtec-Motorsport aus Suhl).

Wenn du ansonsten auf der sichereren Seite sein willst kauf dir den Dauerfestigkeitsnachweis für 300€ von Motorenservice Maul und lass es dir von einem Prüfer, der dies natürlich zulässt, auf 18PS abnehmen.

2. Jackmotors Bremsanlage geht vorne nicht, wenn das doch Prüfer eintragen riskieren die ihren Titel und ihr Vermögen, du genauso... Weil diese Teile haben überhaupt kein Gutachten...

Kauf dir dazu die ZT, PZ oder MZA/SWH Bremsanlage, da bei der Bremsanlage verpflichtend Teile ein Gutachten benötigen, ansonsten wieder Risiko für deinen Prüfer und dich...

Genauso die Kastenschwinge mit Teilegutachten bitte (also ZT oder PZ)

3. Nein es geht nicht überall einfach so Einzelabnahme... Die Einzelabnahme dient eher dazu, viele Teile mit Teilegutachten bzw. ABEs die miteinander kombiniert werden, noch einmal zu überprüfen...

Quasi wie wenn die ZT Federbeine mit einer ABE mit einer Kastenschwinge und verstärktem Obergut mit Teilegutachten kombinierst... Dies muss per Einzelabnahme eingetragen werden, da die Federbeine von einer originalen Schwinge und Obergurt ausgehen.

4. Nur weil 110er eingetragen sind, heißt es noch lange nicht, dass das Fahrzeug zu 100% legal unterwegs ist und alles so korrekt ist.

Es gab und gibt viele Prüfer die auf Vertrauen eintragen, was manchmal nicht so klug ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!