Das Pleuel hat aber ein 22mm Hubzapfen, wie willst du das mit dem originalen 18mm Zapfen verbauen?

Untermaß Wellenstumpf Ronge Kurbelwelle/Schiebesitz
-
-
Hubwangen bzw. Wellenstümpfe bräuchte ich ja ohnehin neu, das wäre dann eine Sonderanfertigung.
Alternativ vielleicht eins vom Kart: https://www.mondokart.com/de/motoren-zub…-tm-kf-mf2.html da finde ich allerdings keine richtigen Maße.
Ist erstmal nur gesponnen, ich warte erstmal ab was Ronge mir anbietet zwecks der Welle, vielleicht lässt sich da etwas regeln.
-
Bei so einen großem Zapfen wirst du Probleme bekommen damit der Pleuelfuß über die Wangen übersteht. Je nach Hub wird das eng im Kurbelgehäuse.
-
Daran wird es vermutlich scheitern.
Mein Kurbelgehäuse ist zwar schon recht stark vergrößert aber noch mehr geht dann auch nicht. -
Das 104mm Pleuel von Mondo hat einen 20mm Hubzapfen. Mondo führt nur ein 102mm Pleuel mit 18er Zapfen. Wie wäre es mit 105er Pleuel und einen Kolben mit weniger Kompressionshöhe?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!