Meine Simson s51 mit komplett neuen Zt Tuning Gehäuse 90ccm mit bereits eingepresster schaltwalze, mit einem 5 Gang Pz Getriebe und Welle bestückt, und Kupplungskorb von Zt Tuning mit breiten Kurbelwellen Lager und rzt 6 Lamellen Kupplung (baugleich k7) und Schaltteilen von verschiedenen Marken hat folgendes Problem: und zwar wollte ich die Schaltung einstellen aber ich habe am Schwenkhebel gar kein Spiel und ebenfalls drückt sich der kleine nippel der am Schwenkhebel in die schaltwalze übergeht aus der nut von der schaltwalze heraus und es lässt sich nur mit viel spielen ein bisschen schalten ich habe auch schon probiert einzustellen aber ging nicht habe sie mal zusammen gebaut Motor angeschmissen in der Hoffnung das irgendwas nur geklemmt hat aber es geht nix, Motor springt auf ersten Tritt an Kupplung geht einwandfrei nur eben das Problem hat wer ne Ahnung was das sein kann meine Vermutung irgendwelche Probleme mit Nachbau teilen
Schaltwalze ist ausgeglichen mit minimalen spiel und ich habe auch probiert jetzt nochmal einzustellen mit einem selbstgebauten Werkzeug was eig auch funktioniert aber hier lässt sich die einstellschrauber keinen cm bewegen morgen bekomm ich ein gekauft aber das wird mein Problem wahrscheinlich nicht lösen ich ebenfalls schon davon gehört irgendwo rum zu schleifen bei Netzteilen aber mehr auch nicht