Simson fährt Rückwärts

• Hallo zusammen

ich fahre einen s51 (Original) b1 mit E-Zündung

Ich wollte ganz gemütlich auf meinen Moped eine Runde drehen da bemerkte ich das sie manchmal bei Volllast anfängt zu stottern bzw nicht zu zünden

Das hielt ich zuerst für eine verstopfte HD oder ähnliches

Dan stand ich an einer Kreuzung und wollte anfahren auf einmal machte es pffftt so als würde es aus dem Deckel rauspfeifen und sie ging aus

Ich konnte sie zwar ankicken und sie tuckerte auch im standGas ging aber ab und zu aus und immer wenn ich Gas gab wenn ich einen Gang einlegte war es auch zuende

Da habe ich mir Hilfe meines erste Hilfe Koffers alles probiert neue Zündkerze vergaser gereinigt

Irgendwann bekam ich sie dan doch mühselig an aber sie lief Rückwärts ????

Nun bin ich davon ausgegangen das es die Zündung sei also Mit der Messuhr nachgemessen und nochmal neu auf 1,8 vor OT eingestellt ging aber trotzdem nicht dann nochmal auf 2,0 vor OT ging aber auch nichts

Kann es auch an der cdi liegen ?

MfG

• Vielleicht hat sich deine Schwungmasse auf der KW verdreht.

Ich habe mal nachgesehen

Die schwungmasse sitz gut und da wackelt nichts der Halbmond ist auch in Ordnung ich habe auch auf YouTube und anderen Foren schon oft gehört das das auch der Grund sein könnte verstehe aber nicht ganz wie das passieren kann immerhin war die schwungmasse fest und die 2 Schrauben für die Grundplatte auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!