Moin Jungs
Frage: Kann man die LT 85 EVO kurbelwelle mitn 60er bzw 50er fahren? Somit müsste man wenn man in nächster Zeit wenn man aufspindelt und zb. 90er fährt die KW nicht wechseln oder gibt’s da irgendwelche Hindernisse?
Gut Flug
Moin Jungs
Frage: Kann man die LT 85 EVO kurbelwelle mitn 60er bzw 50er fahren? Somit müsste man wenn man in nächster Zeit wenn man aufspindelt und zb. 90er fährt die KW nicht wechseln oder gibt’s da irgendwelche Hindernisse?
Gut Flug
Servus, einziges Hindernis wäre das sich der Zylinder nicht mehr anständig zentriert, was er mit der laufbuchse macht, aber viele haben diese Theorie schon widerlegt und ich würd mir ebenfalls nix denken. Bezüglich der kw ist es egal solang du keine langhub drin hast was aber eh erst ab 110ccm der Fall wäre zumindest sind mir keine 85 lang hub bekannt. Was aber sein kann dass die Gewichte für einen 85 er ausgelegt sind und nicht für 60 dann ist das leistungsmindernt.
Läuft.
Die LT 85 EVO KW wird wohl optimal auf das schwere Kolbengewicht von 85ccm Kolben gewuchtet sein. Mit leichte Kolben ( 50/60ccm ) hat man dann einen Schüttelshake. Wird nicht so gut für die Lager sein und sich besch.....fahren. Falls der Motor aufgespindelt wird, dann muss doch eh die Kurbelwelle wieder raus ?!
Läuft.
Und vibriert ?!
Vibrationen werden sich mit dem kleinen Kolben in Grenzen halten. Einfach verbauen und fahren.
Das andere Extrem, schwerer Kolben (z.B. 90er) und 50er Welle ist problematisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!