Ich bin heute schon mehrere Kilometer gefahren ohne Probleme, aber als ich dann nochmal losfahren wollte und bei einer Steigung Vollgas gab, ging sie stotternd aus.
Ich dachte erst, dass es ein Kolbenklemmer sei, da sie so plötzlich ausging, aber es war kein Kolbenklemmer, weil die Kompression beim kicken ganz normal ist und da sie immer angeht, aber dennoch Standgas nicht halten kann und falls doch, geht sie beim Gas geben aus. Ich habe überprüft, ob Spannung von der Vape irgendwo mit Masse sich kurzschließt, aber die Leitungen am Rahmen und am Herzkasten waren alle ok.
Ich habe dann den Vergaser gereinigt und alle Düsen auch mit einem kleinem Draht gereinigt, aber das Problem war immer noch nicht weg.
Dann habe ich mit meiner Messuhr geguckt, ob der Zündzeitpunkt sich verschoben hat, aber der war auch normal.
Kann es sein, dass ein Wellendichtring locker geworden ist? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, weil das Problem ganz plötzlich auftauchte und nicht schleichend.
Zudem müsste sie falls sie Falschluft hätte, ja besser laufen wenn ich den Choke ziehe, aber beim Choke ziehen geht sie immer sofort aus.