• Hi leutz,

mir is grad was blödes passiert. und zwar sind mir beide kolbenringe etwas abgebrochen. also die sind noch drauf und ich krieg se aber auch net runter. die sind so ca. 1cm-1,5cm (beide ringe) abgebrochen. nun meine frage. is des schlimm oder kann ich trotzdem die ringe weiter benutzen?

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Keinesfalls mehr verwenden. Die Ringe werden GANZ langsam und vorsichtig aufgebogen und drauf geschoben. Die brechen nämlich sehr leicht wenn man es übertreibt.

• ja das wär das nächste problem gewesen. wie mach ich die am gescheitsten rauf? da kostet einer beim RZT 3,50€ da will ich kein kaputt machen...

• Musst halt vorsichtig sein. Dann geht das schon.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• was? 3,50€ für einen? das bezahl ich für zwei... . und das sind nich so ne billig dinger.

kauf trotzdem lieber 3 zu sicherheit :roll:

mach vorher öl auf'n kolben und an de ringe, so ging's bei mir immer am besten

• dann kauf sie halt nicht bei RZT... es gibt massenweise onlineshops. zumal EIN Ring für den Preis wirklich heftig ist. anmerkung: kommt natürlich auf den Kolben an. bei manchen Kolben würd ich mich über solche einen Preis freuen, aber nicht bei Simson standardkolben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ja ich glaub das maß is 39,99 kann des sein? bei einem standart s50 zylinder? ja und bei den online shops muss man aber auch immer noch übel viel porto bezahlen :x

• ach so sehe gerade, dasss du aus Markneukirchen kommst. Stimmt das ist RZT gleich um die Ecke so zu sagen... 39,99 ist das Standardmaß vom S50 Zylinder. Die Frage ist, ob es sich nicht lohnen würde den mal schleifen zu lassen, denn der wird schon ein wenig älter sein schätze ich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• tkm ist bei dir auch nciht weit weg was beo 25km^^

naja am besten gehen die wenn man den olben ring oben drauf legt und den langsamm drauf schiebt wenn man die eine helft am rand an legt und dann lang samm mitten finger den rest vol ring aufen kolben schiebt^^

kratz zwar nen bisel aber ist egal besser als auf biegen.

zunot nimmste den kolben mit und fragst ob die dir die ringe drauf machen. aber kein plan ob die noch geld wolln. Mein händler um de ecke würde das machen ohne aufpreis.

auch des wegen nicht benutzen weil die ringe hin und her wackeln im ungünstisten fall entstehen riefen inner LB. oder bleibt am a ü sonste wo hängen. zu dem fällt die verdichtung ab und alles wird am kolben vorbei siffen^^

• ich hab eben nochmal nach dem Preis bei RZT geschaut. Laut aktuellem Katalog kostet EIN Kolbenring für die S50 Schleifmaße 1,10€ ! Also fahr mal rüber und lass dir zwei drauf machen. Ich mein ist zwa RZ, aber es geht ja nur um ein paar Kolbenringe und die bekommen die auchnoch montiert.

• hm nagut. dann muss ich halt irgendwie mit dem motor mal da rüber kommen. oder ich kauf se mir und lass mir sagen wies am besten geht....
    danke erstmal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!