S 60 Zylinder und S51 Kopf

  • Hallo eine Frage... habe einen neuen S61 Zylinde rmit passendem kolben bekommen kann ich da den normalen S51 Zylinderkopf raufschraubn oder könnte das Probleme geben??? Freue mich übr jede Antwort!!!

  • Wie gesagt ein 60 kopf is besser weil die ja auf 60ccm aufgedreht sind
    Einen 60 kopf kriegst du für 20€ (wenn ich mich nich irre)
    oder du lässt den 50er aufdrehen :wink:

    Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

    -Wolf im Schafspelz-

  • hab mir auch erst vor ein paar tagen einen 60er zyli+kopf draufgemacht. hab ne unterbrecherzündung. hab mir die zündung schonmal einstellen lassen, als ich noch 50er gefahren bin(auf 1,8mm). der typ hatte da so ne uhr und das sah ziemlich kompliziert aus. kann man das auch ohne so ein spezialinstrument machen?
    wenn ja: wie?
    ist das sehr ungenau?

    edit: passt zwar net 100% hierher, aber: an der unterseite des zylinders nahe dem auslass war n roter farbtupfer. was hat der zu bedeuten? (hinweis für die rennleitung???)

    edit2: hab nen 16er vergaser, aber bedingt durch neuen zylinder einen 17,5er einlass. bringt es viel, wenn ich den vergaser auf dieses maß aufdrehen lasse?

  • also vergaser ausdrehen bringt scheinbar schon was.
    pimpf und ich ham fast das gleiche setup. ich 16er bvf und er 17,5er amal.

    er war mit 3 gang im beschleunigungsrennen genausofix wie ich mit 4gang. un er war der einzige mit stino 60er der das gepackt hat :heuldoch:

    ansonsten. geht mit allem was genau messen kann. aber niimm dir mal ein linel und gucke 1,8mm an. das is ne minimale strecke. also gute schiebelehre ist das mindeste!

    der farbtupfer hat keine bedeutung kann man mit prit abwaschen. die bullen wird das nciht interessieren.....

  • es kommt auch drauf an wie mann es haben will mit der zündung, je größer der abstand zum OT um so mehr kraft hatt man aber keine geschwindigkeit mehr, je kleiner der abstand um so mehr geschwindigkeit gibt das dann

    --- Helden leben lange, doch Legenden sterben nie ---

  • Also ich könnte nur ein AMAL-Vergaser empfehlen der natürlich auch dementsprechend bedüst ist, die nachteile sind halt nur der Preis und der Vergaser ist im Strassenverkehr nicht gestattet.

    --- Helden leben lange, doch Legenden sterben nie ---

  • Also ich hab ne Elektronik S51 udn nen Amal Vergaser 21mm muss ich beim Vergaser auch die HD wechseln?

  • scrap du musst auch bedenken, das ein amal ein besseres ansprechverhalten hat als ein bvf :wink:

    aber soviel sollte das doch nicht bringen,also bringt ein 17,5er wohl doch was am 60er stino :!:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • ein gut eingestellter bvf geht schon gut, 17,5mm geht ohne probs beim import 60er, 51er kopf auch da der kolben im normalfall bei den teilen niemals die buchsenoberkante erreicht und damit nicht gegen die dichtfläche schlägt, ist nur etwas schlecht wegen den strömungen.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

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