Projekt S151 Touring & 110M

• Hier noch ein paar Erfahrungen zum S148. Der Motor hat nun circa 1000 Kilometer absolviert. Kraft gibt es in jeder Lebenslage. Im Thüringer Wald klettert er jeden Berg mit spielerischer Leichtigkeit hinauf. Schnell geht es bei Bedarf auch voran. Bei 125 km/h habe ich allerdings aufgehört mit Gas geben. Das ist einfach zu viel für mein Fahrwerk. Meistens fahre ich im Bereich um die 90 km/h. Dann ist der Motor auch super sparsam (ca. 3,75 Liter auf 100 Kilometer). Verglichen mit dem 120N ist das deutlich weniger. Dort hatte ich bei ähnlichen Geschwindigkeiten immer um die 5 Liter verbraucht.
    Thermisch ist alles im grünen Bereich. Auch bei den aktuellen Temperaturen nicht das geringste Problem.
    Alles in allem ein super Motor. Leise, unaufgeregt und mit brachialer Power.
    Wenn es etwas zu meckern gibt dann ist es ein Ruckeln in niedrigen Drehzahlen beim Übergang vom Schiebebetrieb zum Normalbetrieb. Das lässt sich aufgrund der geringen Masse der Kurbelwelle nicht ganz vermeiden.
    Aktuell ist noch die Delta 21 verbaut. Ich werde zur nächsten Saison wieder auf eine Vape Zündung umbauen. Dann gibt es noch ein paar Gramm extra als Schwungmasse.

Welche Getriebe, Primär und Sekundärübersetzung fährst du?

• Kraft gibt es in jeder Lebenslage. Im Thüringer Wald klettert er jeden Berg mit spielerischer Leichtigkeit hinauf.

das kann ich mir vorstellen. so macht moped fahren spaß. es geht gar nicht so um die geschwindigkeit. aber die berge....mit nem serien 50er fährt man seine 65 ja nur mit ach und krach auf der geraden und mit vollgas. entspanntes "cruisen" ist nicht möglich. mit 150ccm sieht das natürlich anders aus. schade, dass man sowas kaum eingetragen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!