63er 4kanal von Jack Motors

• Grüße wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem 63/4 von Jack Motors erfahrung hat in Bezug auf bedüssung ect. . Es ist folgendes verbaut: 21er bvf vergaser mit 105er HD, überarbeiteter ori luftfilter Einsatz und dayli street r von rzt.

Das Problem ist das er seine Leistung nicht zeigt insbesondere im oberen drehzahl Bereich.

Wenn jemand nen Plan hat gerne melden bin für jegliche Vorschläge zu haben.

MFG E. Werner

• Moin, um welches Fahrzeug handelt es sich? Bei einem 63er kämen schließlich mehrere Fahrzeuge in Frage. Was für eine Zündung ist verbaut?

Wie schaut die Kerze aus? Ich könnte mir eine zu fette Abstimmung vorstellen, falls der Luftfilter nicht genügend Luft durchlasst.

Das wichtigste ist jedoch, ob der Zylinder überhaupt mit dem Auspuff harmoniert. Besteht das Problem in jedem Gang oder nur im letzten?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von JanLuca2502 (29. Juli 2025 um 19:44)

• Hallo, ich habe bei Jack Motors auf die Seite geschaut und keine näheren Angaben zum passenden Auspuff gefunden. Das ist sofern ich es nicht übersehen habe nicht gut, da Vergaser Zylinder und Auspuff eine Einheit bilden. Der Daily street R verschiebt die maximale Leistung hin zu höheren Drehzahlen. Es verbleibt die Frage ob diese noch durch den Einlass/ Vergaser unterstützt werden. Im Zweifel muss ein längerer Krümmer verwendet werden um die Resonanzlänge bei diesem Auspuff etwas beeinflussen zu können.

Neben der Abstimmung muss auch die Übersetzung im Auge behalten werden. Eine längere Übersetzung ist nicht immer hilfreich wenn der Motor zwar hoch dreht aber vom Drehmoment etwas schwach ist.

Bei der Vergasergröße 21mm ist ein gängiger Luftfilterumbau zwingend notwendig. Langtuning, Reichtuning und RZT u.v.A. stellen solche Umbauten mit Filterfließ vor. Zudem muss auch vor dem Luftfilter z.B. im Luftfilterkasen ein entsprechend großer Einlass sein. Dieswer Umbau wird auch beschrieben.

MFG

• Der zylinder ist eine kopie vom jw65 und nicht für höchstleistungen gebaut fährt am besten mit aoa2 oder vario sp geschwindigkeiten um die 80kmh und 7ps zündung auf 1,5 vor ot hat sich bewährt der grosse 21iger vergaser allerdings nicht mit 18er lief er besser und 21iger ohne zusatz löcher funktioniert eh nicht deshalb nehm lieber nen kleineren vergaser das ding wird eh nur mit drehmoment glänzen statt geschwindigkeitsrekorde zu brechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!