Re: Schweißen
Nein, du hast recht. Entweder Autogen oder WIG. Wobei aber Autogen die günstigere Version ist. Und Ace ist der beste Beweis, dass dies auch sauber funktioniert :mrgreen:
Nein, du hast recht. Entweder Autogen oder WIG. Wobei aber Autogen die günstigere Version ist. Und Ace ist der beste Beweis, dass dies auch sauber funktioniert :mrgreen:
Ja es ist absolut richtig, dass wenn man jahrelange Erfahrung und Ambitionen hat, mit Autogen saubere Nähte an Dünnblech möglich sind.
An tragenden Teilen würde ich Autogen jedoch eher als absolut ungebräuchlich einordnen.
Persönlich steh ich auf WIG. Sauber, einfach und günstig.
Bei Autogen benötige ich wohl keine Flaschen??!! :wink:
Sicher, aber die Preise für Argon sind recht gesalzen! Wenn ich überleg, dass ich für eine 20Ltr. Flasche pro Tag 0,39€ + MwST. bezahl und für das Füllen 74,95€ plus MwST. ist das nicht gerade günstig, zumindest nicht in meinen Augen! Wie die anderen Preise sind weiss ich nicht...
Edit: ach ja, wenn man die Flasche länger wie drei Monate mietet, kostet es nochmal 25% Aufschlag für die Mietkosten
Aze plus O2 : http://cgi.ebay.de/Acetylen-und-Sauerst ... dZViewItem
Argon: http://cgi.ebay.de/Argonflasche-Gasflas ... dZViewItem
Dann will ich nichts gesagt haben! Hab übrigens die aus dem zweiten Link von dir.
Man darf jedoch nicht die hohen Anschaffungskosten des Gerätes vergessen.
Ein Rehm Tiger kostet über 2000 Euro
Hab eine Rehm Schweißanlage zu Hause stehen. Hab die billig bekommen. Ist 2 Jahre alt und hat damals 4600 gekostet. Ich habe sie für 900 bekommen. Ist eine Rehm AC/DC Digital. Kann damit Elektrode und WIG Schweißen. Jetzt brauch ich nur noch Gas und es kann losgehen :wink:
falls der prinz hier nochmal reinschaut.
Bin gradeam grübelnmir innaher zukunft ein Weig Schweißgerät zuzu legen.
Welche technische daten sollte es für mich erfüllen ?
Es soll vorallem für Aluminiumschweißen und dünnblechschweißengeeignet sein?!
welches würdestdumir da empfehlen ?
mal wieder viel gelernt!!!!
wollt mir jetzt auch mal n mig mag schweißgerät zu legen!!!
jedoch weiß ich nicht was für mich ausreichend ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!