85ccm auf S51 Motor

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne bisschen mehr Leistung in meiner S 51 haben.

Hätte einen schönen 85ccm Membran Zylinder im Auge. Aber wie läuft das mit der Bohrung im Ori Gehäuse.

Die laufbuchse vom Zylinder passt ja nicht ins Gehäuse oder?

Kann ich die Bohrung selbst größer machen ohne Drehbank oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal

Gruß Kai

• Moin,

Das Gehäuse muss aufgebohrt werden. Das am besten Professionell machen lassen, außer man kann es selber sauber umsetzten. Einige aus dem Forum machen das, oder auch die großen üblichen Firmen

Der Schritt von original zu 85M ist sehr groß und auch Abstimmungstenisch einiges komplizierter. Der restliche Rumpfmotpr muss sowieso auseinander um eine passende Kurbelwelle zu verbauen. Also nicht denken das es mit 30€ aufspindeln getan ist. Es sollte vieles neu

Ich würde zu einem Schlitzer raten, da ist die Abstimmung etwas leichter und dennoch hat man einiges mehr an Leistung (Bsp. LT 90 Reso)

Das Fahrwerk muss selbstverständlich auch angepasst Werden.

Gruß

• Ich habe bei meinem Motor mit einem neuen Gehäuse gearbeitet. Bei deinem geplanten Setup wäre wahrscheinlich sogar ein zt Gehäuse hilfreich.

Alternativ würde ich es bei der Firma machen lassen von der der Zylinder kommt. Im Forum gibt es wie gesagt genügend Leute. Ich möchte hier aber keinen nennen, nicht das ich andere vergesse😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!