Ordnerzugriff in "Dokumente und Einstellungen"

• Hallo,
    da vor längerer Zeit mein PC gesponnen hatte, habe ich Windows XP erneut installiert. Habe mich diesmal jedoch unter einem anderen Benutzername angemeldet. Nun brauch ich ganz dringend, Dateien aus meinem alten Benutzerkonto. Der Ordner ist noch vorhanden. Windows lässt mich da aber nicht ran....

Jmd ne Ahnung, wie ich da ran komme?

Zu finden ist der ganze Spaß auf dem Systemlaufwerk im Ordner "Dokumente und Einstellungen".

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Ich bin "Computeradministrator"... selbst über den Account "Administrator" kommt man nicht ran.

Knoppix kann nicht auf NTFS Platten schreiben, sonst hätte ich das mal versucht.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• quatsch.... denk nicht das knoppix da hilft.

das sicherheitssstem von windowsxp und ntfs (dafür ist ja ntfs extra da...) verhindert das irgendjemand auf die daten zugreift, der nicht "besitzer" ist. nur, nach dem neuinstalleiren gibt es keinen besitzer mehr..... toll!

den fall hatte ich schonmal, hab damals mit R-Studio NTFS (ist eigentlich ein datenwiederherstellungsprogramm, sollte mit änlichen proggies auch gehen) die platte gescannt (geht schnell, die daten sind ja noch da) und die daten aus dem eigene dateien ordner herausgeholt. geht einwandfrei. war bei nem anwalt und hat mir 20euro für 10minuten "arbeit" beschert ^^
    gut ihm waren die daten denk ich mal noch mehr wert....

deswegen darf man niemald die ordner eigene dateien und eigene bilder usw auf der c partition nehmen. allgemein sollte man auf der windows partition keine wichtigen (selbst erstellten) dateien legen. wenn irgendwann mal irgendwas mit windows ist, sind die daten weg, teils unwiederbringbar.......

• oh scrap hat gesprochen^^ warum nciht formatiern udn mit nen daten rettungs tool die daten retten oO

auser dem weis ich nach ner stunde genau bescheid ob das funzt lad mir grad kanotix runner und probier es selber.

und windows ist nciht so sicher wie du vllt denkten mags. Es würde sogar schon klappen auf die daten zu zu greifen in dem. du den rechner ans netzwerk schaltest alle daten frei gibst.

mit dem rechner auf //PCname/C$ zu greifst schon kannste im dokumente rum fuschen mit voll zu griff bracuhst nur das admin pw vom hauptrechner. Und das pw zu ändern ist auch nen kinderspiel.

Richtig sicher ist der rechner nur in ner Dömane. und wenn alles über proxy läuft...

und Petsen wiegesagt vorher mal sicherheits einstellungen prüfen^^ manchmal ist da nur was verstellt^^

• Sicherheitseinstellungen?! Habe da nix dran gemacht.

Habe Knoppix 3.9 hier... soviel zu "das neue 3.4" :roll:

Knoppix kann das nicht. Habe ich schon probiert.

Werd das mal probieren, wie es scrap sagte.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von AdS

und windows ist nciht so sicher wie du vllt denkten mags. Es würde sogar schon klappen auf die daten zu zu greifen in dem. du den rechner ans netzwerk schaltest alle daten frei gibst.

mit dem rechner auf //PCname/C$ zu greifst schon kannste im dokumente rum fuschen mit voll zu griff bracuhst nur das admin pw vom hauptrechner. Und das pw zu ändern ist auch nen kinderspiel.

Wenn die Deutsche Bank Ihr gesamtes Geld auf die Strasse stellt, ist es dasselbe. Was hat das bitte mit Windows zu tun, wenn der Benutzer alle Daten freigibt? Wenn du gegen einen Baum fährst, weil du nicht Autofahren kannst, liegt es am Baum, stimmts? :)

@Topic:
    Du musst deinem jetzigen Benutzer als Admin die Rechte zuweisen. Dazu Rechtsklick auf den Ordner, dann "Sicherheit" und deinen Benutzer, z.B. ABC2, mit den vollen Rechten hinzufügen. Danach gehst du in das Untermenü "Erweitert" und aktivierst "Untergeordnete Ordner...", damit die untergeordneten Ordner auch die nun gesetzten Rechte übernehmen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• lol thalion wenn man so sieht. haste schon recht aber es gibt halt möglich keiten wie man auf die eignen daten kommen kann^^

naja zum knoppix Hm habshc wohl was verpasst aber eigentlich sollte knoppix 3.4 die version auf ntfs zu greifen können..

petsen hast du nach deinen sicherheits einstellungen geguckt?

edit: knoppix gibts shcon ne 4'er oO
    und das porg zum admin root pws öndern und go war erd commander^^

• Zitat von Thalion

@Topic:
    Du musst deinem jetzigen Benutzer als Admin die Rechte zuweisen. Dazu Rechtsklick auf den Ordner, dann "Sicherheit" und deinen Benutzer, z.B. ABC2, mit den vollen Rechten hinzufügen. Danach gehst du in das Untermenü "Erweitert" und aktivierst "Untergeordnete Ordner...", damit die untergeordneten Ordner auch die nun gesetzten Rechte übernehmen.

Nichtmal das bekomm ich hin...

Rechtsklick -> "Freigabe und Sicherheit..." und dann?

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• sag ich doch, war bei dem anwalt ja das gleihe wie bei dir.

und ads:

Zitat von AdS

oh scrap hat gesprochen^^ warum nciht formatiern udn mit nen daten rettungs tool die daten retten oO

was soll das denn? tut mir leid das ich lieber den einfachsten weg suche... auch wenn dir das nicht passt, ich bin damit immer ganz gut gefahren. soll aber nciht heißen das ich nciht probleme mit meinem pc auch anders lösen kann, aber dafür gehört eine gehörige portion gefühl und intuition, die man übers forum nunmal nicht vermitteln kann. ich denke du kennst das selber. man kann wenn man selber vorm rechner sitzt viel mehr ausrichten, als wenn man per pc/telefon anweisungen gibt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!