Hallo wie könnte ich meine Simson tunen ich habe eine ZT 110 Stage2 Motor mit einen 21er vergaser und einen Reso spezial Auspuff. Welchen vergaser und Auspuff könnte ich verwenden
Simson Tuning
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Motormäßig hast du doch schon eine relativ große Ausbaustufe mit den passenden Anbauteilen von ZT.
Statt dem BVF werden auch gerne die Mikuni Vergaser verwendet und empfohlen, da diese doch ein ganzes Stück moderner aufgebaut sind und gut funktionieren.
Auspuffanlagen gibt es viele. Was gut fahrbar ist und für dich passt, musst du entscheiden.
AOA4, JW-G85, AT85C wären an dem Zylinder auch gut fahrbare Alternativen zum Reso Spezial.
Was ist denn mit dem Rest vom Fahrzeug?
Luftfilter und Herzkastenumbau, Zündung, Antriebstrang, Unterzugsstreben, ordentliche Buchsen in Motor und Schwingenlager?
Enduro Gabelbrücke und eine passende Gabel von SWH oder ZT sind vorhanden?
Wer schnell fahren will, sollte auch schnell zum Halten kommen. Eine passende Bremsanlage sowie gute Räder mit aktuellen Reifen sind wichtig und können über kritische Meter entscheiden, die du früher zum Stillstand kommst.
Gruß
-
Hallo Luftfilter und Herzkasten Zündung Antriebstrang Unterzugsstreben, Buchsen und Schwingenlager wurde alles neu gemacht und nur hochwertig Teile verbaut neue reifen und Pz Bremse. Welche Größe von Vergaser könntest du mir empfehlen Mfg
-
Hey, schöne Basis,
nimm doch dann einen original Mikuni 24 mit Adapter auf den BVFanschluss am Zylinder, beim Stage 3 zB wäre das schon fertig gegossen gewesen.
Wichtig ist noch, dass du vorm Mikuni keine Verengung im Luftweg hast, also durchgängig 40 mm als Innenmaß bis zum Luftfilter.
-
Danke 👍🏻
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!