Simson stottert kurz vorm Resonanz bereich

• Hallo allerseits,

da ich seit locker 2 Monaten das Problem dass meine Simson bei 60km/h anfängt zu stottern.
    Mein Setup:

ZtTGL50 (Mit Teilegutachten), Aoa2,5 NUR KRÜMMER von JW sport der Rest am Auspuff ist original, 78er HD (Hab vorher 72 und 74 probiert geht nicht)

Um das Problem noch genauer zu beschreiben: Ich fahre los, Motor ist kalt und es stottert. Nach ca 2min wenn’s bisschen warm gefahren ist geht alles aber sobald ich so 2min 80kmh gefahren bin und wieder unter 60kmh gehe hängt es sich genau vorm Resp-Bereich auf und fängt an zu stottern. Wenn ich die Kupplung ziehe dann dreht es auch noch höher und wenn ich Kupplung schleifen lasse komme ich auch über den Bereich und sobald ich über 65-68kmh bin geht es wieder normal weiter hoch. Ich hab jetzt schon die Nadel in allen stufen ausprobiert und es funktioniert einfach garnichts. Wenn niemand hier ne Idee hat muss ich sie leider in die Werkstatt bringen. Danke im Voraus für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!