Simson Schutzblech und Scheibenbremse

• Grüße an euch

Hab mir jetzt eine Scheibenbremse (280mm) von Ronge zugelegt, da stelle ich mir die Frage ob das mit einem originalen s50 Schutzblech passt also das mit strebe da ich plane so eins zu verbauen

Würde dies auch gerne schon selbst probieren aber habe grad noch kein passendes Rad zur Scheibe vorhanden

Würde mich über Antworten freuen

• Ich fahre nur die 260mm Bremsanlage von ZT und ein Nachbau Strebenschutzblech. Da musste ich die Strebe etwas bearbeiten, damit der Bremssattel nicht die Strebe berührt.

Kann mir nicht vorstellen dass das passt. Kannst du auch ohne passendes Rad testen. Einfach das Schutzblech montieren und probieren ob der Sattel mit Adapter passt…

• Moin,

ich bin mal an meiner ehemaligen S51 ein originales Strebenschutzblech gefahren. Und dort hat die 260er Scheibe von ZT gerade so druntergepasst. Daher wird das vermutlich leider nicht funktionieren bzw. nicht ohne irgendwelche Nacharbeit.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!