Blinker gehen nur bei nicht laufendem Motor

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Blinker gehen bei meiner Simson S51 mit Vape Zündung nur wenn der Motor aus ist. Dabei erkennt man sehr gut wenn ich Gas gebe das das Blinklicht komplett erlöscht oder flackert. Ich hatte mal einen Kurzschluss wobei meine Grundplatte danach keinen Funken mehr lieferte und das rote Kabel keinen Wiederstand hatte. Nach Austausch ging alles wunderbar und auch die Blinker wenn der Motor an war. Nun verhält es sich wie beschrieben. Der Blinkgeber liefert ja ohne Motor ein gutes Blinklicht also vielleicht hat der Regler ein's an der Macke wegen dem Kurzschluss? Die Batterie ist neu und hat noch gute Spannung.

• Da ich letztens kurz durch den Regen gefahren bin, bin ich mir nicht ganz sicher ob die Hupe auch betroffen ist weil sie ja nass war als ich es probierte. Sie klang ebenfalls viel leiser und so als ob sie nicht genug Strom bekam. Teilweise auch gar nicht. Dies überprüfe ich morgen.

• Es war vermutlich der Massepunkt im Herzkasten. Beim abnehmen des Seitendeckels kam mir schon die Mutter entgegen und Die Kabel waren lose. Dies führte vermutlich auch dazu dass meine DZM Beleuchtung ausfiel wegen einer durchgebrannten Birne. Wenn es das Problem war melde ich mich morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!