• Ich habe mir vor 1 std. eine neue 250gig. Festplatte von Maxtor gekauft.
    Der zeigt die aber im Arbeitsplatz nich an, überall erkent der die Im Bios, den Systemsteuerungen und so weiter sie ist auch betriebsbereit

Also warum zeigt der mir die nich an??
    Bin am verzweifeln

Jumperung is auf CS (Cable...) :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Naja nu hab ich bei master färt er garnich hoch und bei slave is das selbe spiel :motz: :motz:

EDIT:Kann es auch sein dass das mein netzteil nich schafft?
    Nee oder dann würde sie ja garnich erkannt?

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• also wollt grad sagen:

das windows bracuh service pack 2 um die überhaupt zu erkennen. desweiteren hab ich mit nem pc laden fuzzi unterhalten.
    alles ab 160gig aufwärts sit sehr störanfällig.
    und ich merks an meiner 200er platte. nochmla hol ich mir nciht sowas großes, da sind die zugriffszeiten ewig lang (ich arbeite immer in 10anwendungen gleichzeitig ^^) und die verwaltung is auch ni da soptimum. jedenfalls meinte der pc fuzzi, die großen platten machen massig probleme. (auch nagelneue)

nagut das hilft dir nur bedingt weiter. wollt nur sgen dasses auc an der platte ansich liegen kann.

• richtig scrap :) daher hol ich mir auch keine 500gig platte :D
    alles über 160 lohnt sich nur ab neuem windows ;) also falls möglich tausch die platte um.

• *AHHHHH*

Hast du mal das gemacht was ich sage? Wenn dir jemand helfen soll dann bitte ich dich darum!

Zitat

Wenn das auch so im Bios steht wie er beschrieben hat dann stimmt das schonmal alles.

Guck ma ob deine HDD hier gelistet ist:
    http://%22http//www.computerp…utertest.exe%22

Also Master = Alte Platte, Slave = Neue Platte, bitte alles an Primary IDE. Muss so im Bios stehen. Hoffe auch du hast Win XP. Und dann teste bitte das Programm.

• Bist du dir sicher das die im Bios korrekt drin steht? Nimm mal den Jumper raus, dann sollte sie Slave sein und das MUSS gehen. Wenn sie in dem Prog nicht steht dann ist sie auch nicht im Gerätemanager, und da ist sie nur wenn sie im Bios ist. Kam überhaupt je die Anzeige das er neue Hardware gefunden hat?

• aber die steht im Bios und im Gerate Manager
    Im Manager steht auch dass sie betriebsbereit ist

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• haste ma probiert wenn du master jumperst ma deine laufwerke abzuklemmen (alle!!!) weil hatte auch ma das prob hab ich meine pladde angeschlossen + dvd laufwerk und dann hat er die net mehr erkannt und brenner mit drangeklemmt gings wieder .......kp irgendwie is mein dvd laufwerkt "the real master" in meinem pc :mrgreen: :lol: ....naja ansonsten würd ich ma auch patitionmagic drüber laufen lassen.....ich kenn das prob aber frag mich net woran das liegt also an der pladde is nix da musste das einstelln soviel is sicher also net verzweifcheln :wink:

ndmss WiZi :strange:

• hi ho...

funzt deine platte jetzt ? wir haben uns letztens auch ne 250er maxtor geholt die erst nicht so recht wollte.

guck mal nach ob deine 48 bit LBA unterstützung aktiviert ist.

start -> ausführen -> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters

da musst du einen neuen wert mit dem namen "EnableBigLba" erstellen. als datentyp nimmst du REG_DWORD.

dem wert weiß du dann eine "1" zu. damit ist die 48 bit LBA unterstützung aktiviert. "0" zum deaktivieren.

mfg

• Danke Jungs für eure schnelle Hilfe aber ich musste die erst mal formatieren :oops: :hammer:

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• habe mir vorhin bei mediamarkt ne 160gb platte gekauft und selbst die wurde im arbeitsplatz nicht gleich erkannt....

also musste auch erst den mitgelieferten DiscWizard installieren und ausführen bevors gefunzt hat....ist tatsächlich softwarebedingt...

naja wieder dazu gelernt....

:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!