Star hat wenig Drehzahl und Drehmoment

• Servus,

Ich habe ein Problem bei meiner Star und zwar hat sie untenrum keine Drehzahl nachdem ich meinen neuen Zylinder eingebaut habe sowie neuen vergaßer und Sport luffi.

Verbaut ist:

50ccm Tuning Zylinder

Zt tuning 16mm Vergaßer verbessert

Sport Luftfilter

Teillastnadel 2te Kerbe von 5

75 HD

Vape Zündung

Was kann ich am besten tun damit sie mehr auf Drehzahl kommt

• Untenrum hat man nun mal weniger Drehzahlen als obenrum...

Ansonsten... bei den 3 Gang Gebläse Motoren, finde ich das man durch falsche STZ mal schnell die Kraft im unteren Bereich wegnimmt... da wir nicht wissen was für ein Zylinder verbaut ist, kann man das nicht beurteilen. Aber meine Vermutung liegt genau da. Puffern kannst du das ganze mit einer Kürzeren Übersetzung..

75er HD scheint mir auch etwas groß. Aber da fehlen noch zu viele Informationen.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."
    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Also ich hatte vorher einen ori Zylinder drauf mit ori vergaßer und ori luffi und er hatte untenrum mehr Drehzahl und Drehmoment. Der neue Zylinder hat ungefähr 5,5 ps und ich bin von der 80er auf die 75er runter und mein Zündkerzen Bild passt eigentlich, deswegen wollte ich nicht weiter runter gehen mit der HD. Und wenn ich die Übersetzung ändere dann habe ich ja noch weniger Endgeschwindigkeit

Mit freundlichen Grüßen

• Was soll ich da jetzt dazu schreiben? Dann ist der Zylinder scheiße. Keine Ahnung. Hast du Bilder oder Informationen zum Zylinder?

Und ein Tuning Zylinder wird im gleichen unteren Drehzahlfenster mit gleichem Hubraum nunmal meistens weniger kraft aus dem Keller haben als dein Serienzylinder. Dabei verschiebt sich dein Band in höhere Drehzahlen.

Nur weil du kürzer übersetzt wirst du ja nicht gleich langsamer, da der Tuning Zylinder ja dafür höher dreht...

,,Wer später bremst, ist länger schnell."
    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Ja der Pilz ist direkt dran, ich möchte mir aber diesen T Luftfilter mit den Patronen mit mehr Durchlass kaufen liegt das daran? Denn wenn ich komplett ohne fahr springt sie gar nicht mehr an

• Ist einer mit größeren auslasskanälen von Almot. Aber ja das es im unteren verliert an Drehzahl ist mir bewusst aber es is so stark das ich nichtmal auf der geraden hochschalten in den 3. kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!