Mozilla Thunderbird, Anhänge nicht gleich herunterladen!?

• Ja also da ich mit Modem unterwegs bin, hab ich im Thunderbird schon bei den wichtigsten Konten auf "nur Kopfzeile herunterladen" umgestellt!

Will ich jetze ein Mail mit Anhang lesen, so lädt er allerdings gleich alles herunter....auch wenn ich vielleicht nur den Mailtext lesen will ;)

Nun meine Frage, wie ich das am Besten umgehe.....es nervt nämlich reichlich, wenn man ne 4mb mail hat, und am Ende stellt sich raus, dass man damit garnichts anfangen kann....

Habe ebenso keine Lust, immer für solche Mails extra über GMX direkt drauf zu gehen....
    gibt es da irgendeine versteckte Einstellung?

Achso greife ganz normal über pop3 auf die Posteingänge zu!

Danke schonmal.... 8)

• Glaube ich nicht. Wenn dann ist es bei deinem Prog wie bei meinem Handy auch irgendwo da, wo man einstellen kann das nur der Betreff geladen wird, das man dann einstellt das so-und-soviele Zeilen geladen werden.

• Genau diesen Pist habe ich auch schon gelesen gehabt, aber es stand ja nun trotz allem nichts verwertbares drinne....

das mit den Häkchen klappt trotzdem nicht....

hmm..blöd irgendwie....vor allem greife ich nicht über imap drauf zu sondern normal über pop3 ;-/

naja...mir scheint es gibt keine Lösung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!