Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der S51 meiner Freundin und komme gerade nicht so richtig weiter.
Nach mittlerem bis starkem Regen oder wenn das Moped gewaschen wurde (mit Reiniger an der Tanke, aber nie direkt auf Vergaser, Zündspule etc.), springt sie nach ein-zwei Kicks kurz an, läuft gefühlt nur ein paar Zündungen und geht dann sofort wieder aus. Danach läuft sie nicht weiter. Wenn sie länger trocken stand, war das Problem bisher immer weg, aber nach dem letzten Schauer, durch den wir gefahren sind, geht nichts mehr bzw. nur noch diese paar Zündungen.
Ich habe schon einiges geprüft:
Zündanlage unter dem Lichtmaschinendeckel ist trocken, Zündkerze und Kerzenstecker auch. Die außenliegende Zündspule (12V DDR-Elektronikzündung) habe ich mir ebenfalls angeschaut, da sind zwar alte Dichtungen, aber keine sichtbare Feuchtigkeit. Im Herzkasten ist auch alles trocken.
Ich habe bereits den Vergaser ausgebaut und alles gereinigt und natürlich neue Dichtungen eingebaut, dann auch eine neue Vergasermuffe, einen neuen Zündkerzenstecker und eine neue Luftfilterpatrone eingesetzt, weiterhin habe ich den Innenraum des Herzkastens (also hinter der Luftfilterpatrone) gereinigt.
Der Zündfunke selbst sieht gut aus und kommt auch ohne für mich erkennbare Unterbrechung.
Kennt jemand so ein Fehlerbild?
Kurz anspringen und sofort wieder aus nach Nässe?