ZT Tuning Rennkurbelwelle f. Simson 50ccm - 70ccm 85 mm Pleuel

  • Hallo,

    hat jemand schon positive oder negative Erfahrung mit dieser Kurbelwelle gemacht? Wie wirkt sich die bessere Wuchtung dieser Welle aus bzw. welche unterschiede merkt man dort genau im verhalten? Möchte die Welle im MT60 Reso mit AOA2,5 und Mikuni VM20 verbauen, denke das dieses Setup bei ca. 10PS Motorleistung liegt. Ist die Welle empfehlenswert und muss man beim Einbau etwas beachten (habe gehört bei untengeführten Wellen muss man mit Ausgleichscheiben besonders genau ausgleichen). Weiß jemand wann die Welle auf den Markt kam oder ob in der Zeit immer mal Verbesserungen vorgenommen wurden?

    Link: https://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Renn…cm-85-mm-Pleuel

  • Die Welle wird definitiv funktionieren,ähnliche fahren wir auch im 2 Zylinder. Brauchen tust du die bei deinem Motor aber nicht. Da reicht auch eine Standard - MZA Welle. Der Wuchtfaktor ist nicht wesentlich anders wie bei der Standard-Welle nur die Vorverdichtung und Gesamtmasse ist anders.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!