Ja gut, ich hätte einfach gerne noch ein besseres Finish. Sieht bei mir ähnlich aus, aber man sieht halt immer ein paar Unregelmäßigkeiten.
Beiträge von Drehmoment-Ernter
-
-
Frage an die Zylinderfräser: Welche Fräser nutzt ihr zum schlichten der Überströmer? Hersteller und Verzahnung wäre interessant.
-
Ich hatte mal Auspufftest an Aoa- Anlagen am 85er und 60er Sport+ gemacht. Sachsenmoped Endstück von 18mm stückweise runter reduziert. Beim 60er waren 14 mm gut, beim 85er um die 15 bis 16. Plattendämpfer war Serie Ein Rohr. Endrohrlänge 60mm.
-
Sagt mal am zt60n, sind dort 0,7mm Quetschmaß zu wenig oder noch ok?
Passt.
-
Mit mehr Härte wird das niedliche Modul auch nicht besser..
-
Kleine Frage an die Zylinderfräser?
Was nehmt ihr zur Endbearbeitung/ Zum Schlichten der Überströmer für Fräser bzw. Verzahnungen. Der Fräser will ja immer in eine Richtung ziehen. Fängt dann aber Recht schnell mit Hüpfen an. Vielleicht hat jemand eine passende Verzahnung die gut schlichtet und nicht direkt zu geschmiert ist.
-
Genau. Verdichtung um die 12:1.
-
Vergaser sehen aus wie 28mm.
-
Normal AOA 3 kenne ich mit 29mm ID.
-
-
-
Habt ihr im Zuge des Bremsumbaus andere Lenkkopflager verbaut?
-
20 bis 25Nm. Kommt natürlich auch immer etwas auf den Bolzenabstand,Material, Stärke des Kopfes etc. an.
-
QM eher Richtung 0,7 bis 0,8 einstellen.
-
Ich würde mal gerne etwas dazu sagen, da ich mir im MX-Bereich etwas Wissen dazu angeeignet habe. Die Feder ist grundsätzlich dafür da das Fahrniveau herzustellen. Das wird durch die Federkennlinie und die gewählte Durchhangseinstellung erreicht. Progressive Federn sind bei uns eher unüblich, da sich der Dämpfer komplizierter darauf abstimmen lässt. Fahrwerksspezis fragen grundsätzlich nach dem Gewicht, weil es Federn mit unterschiedlichen Kräften gibt(N/mm2). Es ist grundsätzlich ein guter Richtwert, dennoch sollte man sich darauf nicht verlassen weil A: Die Aufschrift teilweise nicht 1:1 mit der Realität übereinstimmt, und B die Dämpfung die Feder indirekt mit beeinflusst. Ebenso kommt das natürlich auf das Fahrprofil des Fahrers an. Deswegen zu sagen diese Federrate passt 1:1 zu diesem Gewicht halte ich für kritisch . Um auf den Simsondämpfer zurückzukommen - bei diesem fehlen einfach Abstimmmöglichkeiten in jeglicher Hinsicht. Sicher wird eine zum Fahrer passende Feder das Fahrverhalten positiv beeinflussen, die passende Dämpfung fehlt dann trotzdem noch. Auch zusätzliche Bohrungen können sicher positiv sein, beeinflussen das ganze System in meinen Augen aber auch nur grob. Vielleicht kann JanSchaeffer ja etwas dazu sagen, er hat das ganze ja mal gewerblich betrieben.
-
-
Inwiefern machen sich Unterschiede bemerkbar?
-
Verrückt, da muss aber viel schief laufen in der Produktion. Für 10 PS reicht eine Standard S70 Kurbelwelle..
-
Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit Getriebeteilen von Venandi? Speziell Kupplungswelle und Schaltgabeln für den M53 habe ich oftmals zu tauschen. Kann jemand was zu Passgenauigkeit und Langzeithaltbarkeit sagen?
-