Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem SR2 also wenn ich mein Zündschloss auf Stellung 0 habe ich immernoch ein zündfunke und wenn ich das Moped an hab und auf von Stellung 2 auf Stellung 0 gehe schaltet sich nur das Licht aus keine Ahnung wie das funktioniert aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich![]()
Hilfe bei SR2
-
-
Zündschloss Klemme 31 mit Masse verbunden? An Klemme 2 geht ein Kabel von der Zündung? Originale Unterbrecherzündung verbaut oder Powerdynamo?
-
Unterbrecherzündung, das Kabel von der Zündung ist in der zwei, welches Kabel muss in die 31?
-
Das was in der 31 drin ist ist Scheinwerfer und Rücklicht
-
Ok. Die 31 ist Masse.
-
Soll ich nun das Kabel von der zwei in die 31 stecken?
-
Nein, das Kabel von der Zündung ist an der 2 schon richtig, an die 31 muss Masse. Am besten mal nen vernünftigen Schaltplan zur Hand nehmen, gibt's auch als App. Nennt sich Simson Schaltplan App.
-
Ist alles nach Schaltplan verlegt
-
Wo soll ich da die Masse herziehen?
-
Vom Rahmen
-
Das ist jetzt zwar eine komische Frage aber würde es gehen wenn ich ein Kabel mit Lötzinn im lampengehäuse befestige und in die 31 stecke?
-
Im Lampengehäuse müsste ne Schraube sein wo man nen Kabel dranschrauben kann, muss man nicht dranlöten.
-
Ja das Kabel geht schon zur Lampe deswegen habe ich mir das mit dem Lötzinn ausgedacht
-
Dort ist bestimmt noch Platz am Lampengehäuse um ein zweites Kabel anzuklemmen welches man dann zum Zündschloss legen kann, da muss nichts gelötet werden.
-
Ich schaue es mir morgen mal an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!