Hallo,
Ich würde den Thread hier einfach nochmal verwenden wollen. Ich habe aktuell noch ein Problem mit der Gasannahme an der S51, stumpf gesagt läuft sie im Leerlauf sehr zuverlässig, sobald ich aber am Gaszug drehe stirbt sie mir immer mehr ab. Es wirkt so als ob ich sie "abwürgen" würde. Teilweise fängt sie sich bei noch mehr Gas aber auch wieder.
Gemisch hab ich frisch reingemacht, Durchflussmenge aus dem Tank sind 200ml pro Minute gemessen.
Wie könnte das Absterben zustande kommen? Passt der Zündzeitpunkt vielleicht noch nicht wirklich? Zum Einstellen hab ich eigentlich eine Messuhr mit analoger Anzeige, aber vielleicht ist die doch nicht so super genau. Oder ist es doch eher ein Gemischproblem?
Kurze Ergänzung noch, mit Einstellen am Vergaser (Gemischschraube weiter reingedreht) nimmt das Phänomen ab, komplett weg ist es aber nicht und das Moped hält den Leerlauf auch nicht mehr wirklich von selber, auch bei einer recht weit reingedreht Gasanschlagschraube. Ein weiteres Symptom, was auftritt, das Moped fährt die Gänge nicht aus, es fühlt sich so an als ob es in einen Drehzahlbegrenzer laufen würde