ZT90N Membran Setup

• Hallo.

Ich hab ein "Projekt" gekauft mit ZT90N Membran, 24er Mikuni, AT85C, 5Gang, PZ Dt 80 Fächerkopf(10:1) und MVT Premium. Denke mit dem Auspuff und Vergase ist der Zylinder ziemlich gedrosselt.

Laut ZT gehört da ja ein 28er oder 30er pwk Vergaser und der ZT Rennauspuff ran.

Werde das erst mal so fahren aber grundsätzlich würde ich schon gerne das volle Potenzial des Zylinders ausschöpfen.

Vergaser wird wohl einer der beiden werden.

Die große Frage ist jetzt welcher Auspuff?

Laut ZT natürlich den Rennauspuff 2021 oder 2024 aber aus optischen Gründen tendiere ich eher zu einem von den folgenden Anlagen mit Endstück in "Originaloptik".

Jackmotors S60-85 SPORT CLASSIC JMP

JW Factory

JW Fat Lady

Oder liefern die Anlagen mit den Sport Siebrohr Schalldämpfern allgemein besser ab als Originaloptik?

Lade hier mal paar Kurven hoch die ich zu den Anlagen gefunden habe.

Danach würde ich sagen sind die ungefähr so einzuordnen?!:

JWFactory = ZT Rennauspuff 21

Fat Lady = ZT Rennauspuff 24

Jackmotors s60-85 = JW Retro?

Diagramm von ZT zeigt den Rennauspuff 2021 vs. 2024.

3 Mal editiert, zuletzt von JHNB (9. Februar 2026 um 18:03)

• Favorit ist auf Grund des Preises und der Optik wohl für mich der Jackmotors S60-85 aber dafür bleibt dann wahrscheinlich Leistung auf der Strecke.

Vielleich kann ja jemand was dazu beitragen, bestätigen oder korrigieren bzw was anderes empfehlen.:)

• Ich rate dir dringlichst dazu die von ZT vorgesehenen Anbauteile zu verwenden. Unterschiedliche Auspuffanlagen anhand der Kurve, mit teils vollkommen anderen Zylindern zu vergleichen ist schlicht Schwachsinn. Auspuff X kann an Zylinder X sehr gut funktionieren aber mit Y plötzlich total bescheiden.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ja das ist wohl richtig aber ich will nicht zwingend so ein "Sportendschalldämpfer-Gerät"

Grundsätzlich kann man doch aber sagen welche Anlagen von der "Charakteristik" bei dem Zylinder gut funktionieren könnten und welche eher nicht? Wie z.B. der JW Factory und der ZT Rennauspuff21, die den Peak beide bei ca. 11.500(+/-300 )u/min haben. In diesem Fall auch an verschiedenen Zylindern.

Könnte ja sein das jemand eine Kombination davon hier fährt oder gemessen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!