• Moin, hätte mal ein paar fragen zur Scheibenbremse Telegabel von PZ-Tuning:

1. Kann man die auch ohne SB einbauen, also mit dem Rest Originalteilen? ( da ich mir erst das SB Set in ca. 1 Jahr kaufen möchte)

2. Lieber die einstellbare oder die normale Telegabel? (Fahre eigentlich nur Alltag)

3. Kann ich die Blinkerhalter von Simmade dann noch verbauen?

4. Lieber die verlängerte oder normale Version?

Danke im vorraus!

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Berti7 (11. Februar 2026 um 10:35)

• Kunststoffhalter, der quasi als Unterlegscheibe unter eine Schraube die a) die originale Telegabel zusammen hält und b) mit der sie an der oberen Gabelbrille verschraubt ist......

Mal abgesehen das die je nach Gabelbrille bescheiden passen und die originalen großen U-Scheiben verbaut werden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (11. Februar 2026 um 12:28)

• Die SWH Einheitsgabel aber nur.

genau die.

Wenn er aber dann PZ Bremssattel usw. verbauen soll, kann es sein das da bei der Abnahme dann der Prüfer nicht mitspielt.

Ich habe bei meinem einen Mopped ein PZ Gabel verbaut, es soll aber eine ZT Bremse dran. Beide Gabel sind vom äußeren Aufbau her gleich. Das wäre wirklich albern wenn es da bei der Eintragung Probleme gäbe. Ich würde auch eine PZ Bremse verbauen, wenn da nicht überall diese riesigen Gravuren drauf wären. Das ist mir etwas zu viel Kirmesbude :thumbdown:

• Ich habe bei meinem einen Mopped ein PZ Gabel verbaut, es soll aber eine ZT Bremse dran. Beide Gabel sind vom äußeren Aufbau her gleich. Das wäre wirklich albern wenn es da bei der Eintragung Probleme gäbe.

Haben Leute hier schon berichtet das der Prüfer nicht mitgespielt hat, hier bei mir gibt auch einen, der da nicht mitmacht.

Bei einen anderen, den ich mal gefragt hatte dies bezüglich, sagte zwar, darüber können wir reden aber er meinte gleich das wird dann keine 19er Abnahme sondern eine 21er.

Ich würde auch eine PZ Bremse verbauen, wenn da nicht überall diese riesigen Gravuren drauf wären. Das ist mir etwas zu viel Kirmesbude :thumbdown:

Ist beim ZT Bremsattel auch nicht anders da steht halt ZT-Tuning auf den Bremsattel wie auch auf dem .Adapter

Einmal editiert, zuletzt von ckich (11. Februar 2026 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!