Zt50 tgl, Tuning Zündzeitpunkt

• Moin,

Suche seit einer Weile schon einen Zylinder und liege aktuell beim zt50n tgl. Würde den mit einem aoa 1,5 enduro auspuff, sportluftfilterpatrone von malossi und dem zt 16n1 11 gen2 von zt und einer E Zündung fahren. ( Wird irgendwann auf ori zurückgebaut, deswegen auch der tgl. ) In der beschreibung des Zylinders steht auf zt, dass zündzeitpunkt nicht angepasst werden müsse. Nun frag ich mich aber ob das auch bei den von mir genannten Teilen gilt oder nur für die Serienteile. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen dank im voraus.

• Hi, du bist so nah dran am Serienzustand, dass die 1,8 mm v.OT schon gut hinhauen.

(Bei einer Vape-Zündung wären es übrigens 1,6 mm v.OT.)

Ich würde da jetzt keinen großen Reibach machen. Hauptsache sauber mit der Messuhr einstellen und das Ganze nochmal mit der Zündblitzlichtpistole überprüfen.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• So lange der ZZP zwischen 1,5 und 2,0 vOt liegt wirst du auf der Straße keinen Unterschied merken. Einstellen würde ich 1,8. Auch bei der Vape. Abblitzen wäre von Vorteil, teilweise weichen die Markierungen stark ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!