Worauf ist zu achten beim Kauf eines Stares?

• Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem einen Star für einen guten Preis (900 €) im Scheunenfund-Zustand auf Kleinanzeigen gefunden. Diesen möchte ich jetzt besichtigen und fahren, weiß aber nicht, worauf ich bei diesem Modell vor dem Kauf achten muss. An Leute, die Ahnung davon haben: Worauf muss ich unbedingt achten, bevor ich zuschlage?

MfG und danke schon mal für die Antworten.

• Das er eine gültige und echte Betriebserlaubnis hat

Ohne das eine Betriebserlaubnis dabei ist, besteht die große "Gefahr" das du nur eine BE mit 50km/h bekommst.

Fürs beantragen eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis beim KBA, ist zwingend erforderlich das das orginale Typenschild vorhanden ist und dies gut lesbar ist. Weiterhin das die FIN eine orginal eingeprägte, dies ist so oder so zwingend nötig. Aber keiner kann dir voraussagen ob du eine Zweitschrift bekommst. Wenn es zb. ein in Reimport ist , gibt es keine.

Ohne das eine Betriebserlaubnis dabei ist, besteht die große "Gefahr" das du nur eine BE mit 50km/h bekommst.

Fürs beantragen eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis beim KBA, ist zwingend erforderlich das das orginale Typenschild vorhanden ist und dies gut lesbar ist. Weiterhin das die FIN eine orginal eingeprägte, dies ist so oder so zwingend nötig. Aber keiner kann dir voraussagen ob du eine Zweitschrift bekommst. Wenn es zb. ein in Reimport ist , gibt es keine.

Also meinst du Papiere? Weil die halt nicht dabei sind.

Und kann man nicht an der Nummer sehen ob es ein Reimport ist?

• Wir nicht.

Das KBA bekommt das raus, heißt du muss eine Zweitschrift beantragen beim KBA, entweder bekommst du dann eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis oder eine Ablehnung mit Begründung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!