Moin Freunde, ich kriege seid Tagen meine Gänge nicht eingestellt, ich kriege nur den ersten Gang rein (siehe Foto) aber von dort aus kann ich die kupplungswelle drehen ohne dass sich das Hinterrad bewegt
irgendwie steh ich auf dem Schlauch
Gänge nicht eingestellt
-
-
Beim probieren, ob die Gänge sich einlegen lassen, muss immer der Kupplungsdeckel montiert sein, sonst wackelt die Schaltbetätigung wie ein Lämmerschwanz.
-
Danke für den Tipp, ändert aber trotzdem nichts an der Hauptsache dass bei mir der erste Gang wie neutral ist

-
Vermutlich steht deine Schaltwalze im 1. Gang aber der Ziehkeil nicht da, sprich die Einstellung stimmt nicht.
Ist die Schaltwalze gegen Null spiel ausgeglichen?
Ich sehe da eine Nachbau Schaltwalze und orginalen Schwenkhebel was nicht optimal ist und zu Problemen führen kann.
Schwenkhebel gehen den hier austauschen https://www.motorenservicemaul.de/produkt/schwenkhebel
-
Kleiner Nachtrag: Egal wie ich die Schraube mit dem Spezialwerkzeug drehe, die Werte bleiben immer bei 41,3 also die gewünschten 46,6 erreiche ich nicht. Ebenso finde ich es komisch dass sich da nichts verändert.
Hat jemand eine Idee?
-
Die Kontermutter muss aber nach den verstellen wieder drauf und leicht angezogen werden ......
Wenn ich sehe wo der Lagerwinkel steht, liegt es nahe das da kein 1. Gang rein geht.
-
Nachbauschaltwalze und ori Schwenkhebel hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
Das Maß mit den 46,6mm schnell vergessen.
Wie schon von Anderen erwähnt:
Bei Schaltversuchen die Kontermutter festschrauben UND Deckel verbauen
Übergang Hohlwelle/innerer Schalthebel evtl verzogen? Irgendwie sehe ich da auch das kleine Federende nirgends
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!