VM20 Standgas nur direkt nach Start

• Hallo Freunde,

Folgendes Problem: Ich fahre neuerdings einen Mikuni VM20 und mein Standgas ist so gut wie nicht vorhanden. Nach dem Ankicken läuft sie ruhig im Standgas aber nach ein paar gasstössen, oder nach ein paar Metern fahren hat das Moped garkein Standgas mehr. Hat einer vielleicht eine Ahnung woran es liegt? MfG:)

• Kolbenklaus 7. März 2026 um 15:57

Hat den Titel des Themas von „VM20 Standgas mir direkt nach Start“ zu „VM20 Standgas nur direkt nach Start“ geändert.
  • Im kalten Zustand braucht das Mopped mehr Sprit, Bei Mikuni kann ich den Choke nach ein paar Sekunden ausschalten. Falls nicht, geht sie aus. Also ähnlich wie du es beschreibst. Daher: evtl Umluft einstellen oder zu fette Leerlaufdüse?

• Mit den Umluft und Standgasschrauben hab ich schon sehr viel rumprobiert, bin aber leider zu keinem Erfolg gekommen. Leerlaufdüse könnte natürlich wirklich sein, ich dachte die Düse, die JW mit dem Vergaser geschickt hat würde passen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!