Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem bemerkt das mein Motor sich nicht mehr drehte. Ich ging erst von einem Fresser aus, war es aber nicht. Mal das Polrad abgebaut und siehe da. Das Polrad hat sehr doll am Stator geschliffen was dazu führte das der Stator leicht verbrannt war. Meine Frage ist jetzt ob es noch funktionieren kann. Am stator ist ein wenig das Plastik geschmolzen. Sie hatte bis zum Ausbau auch noch einen Zündfunken.
Vape Polrad schleift am Stator
-
-
Hier sind Bilder wie es aussieht
-
Kommt mir bekannt vor.
Würde mal auf Ursachenforschung gehen, hat die Grundplatte im Motorengehäuse keine richtige Führung oder hat es die Kurbelwelle verdreht?
Bei mir hat es die Kurbelwelle verdreht.
Polrad ist ein Fall für die Tonne, Stator musste schauen ober der noch funktioniert bzw. Strom bringt.
-
Ich habe es jetzt einfach mal verbaut. Schleifen tut da erstmal nichts. Die Haltekrallen für die Grundplatte haben sich los gerüttelt wodurch dann der Stator Spiel hatte
-
Ich empfehle in diesem Fall, die verstärkten Haltekrallen von Langtuning o.ä. Anbietern. Damit das nicht wieder passiert!
-
Die Haltekrallen oder deren Schrauben?
Bei Zweiterem hilft Schraubensicherung
-
Nabend,
Wenn man die original Haltekrallen oder vielleicht auch noch als Nachbauware verwendet, dann passiert es irgendwann, das sie weich werden. In dem Fall, empfiehlt es sich, diese auszutauschen und die Schrauben gleich mit zu tauschen. Hier nehme ich gerne Inbusschrauben, in 8.8er Härte und nen Tropfen mittelfeste Schraubensich. schadet dort auch nicht.
-
So wie das Polrad aussieht, war da nicht nur die Haltekrallen lose. Ich nehme mal stark an, das die Grundplatte keine richtige Führung im Motorengehäuse mehr hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!