S51 Enduro (Bj. 1988): Original oder Umbau – wie unterscheiden?

  • Nein. Zu erst war die Hupe rechts am Herzkasten. Erst später(genaueres Baujahr weiß ich nicht) wanderte die Hupe an die Gabelbrücke.

    Die erste Enduro Version hatte auch ein Stahl Kotflügel statt des Plaste Kotflügel

  • Haben die nicht immer die Hupe an der unteren Gabelbrücke gehabt? Und eine Gabelversteifung über dem Vorderrad?

    Nein und Nein.

    Hupe ist nur bei den 12V Modellen an der unteren Gabelbrille also ab 1989.

    Die erste Enduro Version hatte auch ein Stahl Kotflügel statt des Plaste Kotflügel

    Redest du davon das die ein normalen Schutzblech hatten oder ?

    Wäre mir ansonst was ganz neues, das es das hohe Schutzblech aus Blech gegeben hätten.

    1987 gab es die E2 mit dem hohen Plastikkotflügel die hatte dann auch die oberer Gussgabelbrille.

    3 Mal editiert, zuletzt von ckich (19. April 2026 um 20:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!