S51 bremst ab nach kurzer Zeit Vollgas

  • Moin jungs,Meine S51 bremst nach kurzer Zeit Vollgas ab sie dreht aus und 3,4 s nachdem sie ausgedreht ist bremst sie richtig ab.Ich hab ein spec60 mit lt vm 16 hauptdüse ist eine 90er und Schwimmer ist nicht eingedrückt auf 21mm von Dichtung ohne Dichtung gemessen.Vape auf 1,5 vor OT.Filu Patrone verbaut mit ausgeknipsten Stern

    Liegt das an der hauptdüsen?

    Kann es auch an nebenluft liegen?

  • Mh schwer zu sagen fühlt sich so an als würde sie kein Sprit kriegen hab danach Kupplung gezogen paar mal Gas gegeben abgebremst und wieder eingekuppelt ohne Probleme

    Da könnte die Durchflussmegen vom Tank nicht reichen,. Da du die schon geprüft hast , dann schau mal noch ob die Entlüftung im Tankdeckel frei ist .

    Wenn das alles passt, dann würde ich mal das Schwimmerventil vom VM 20 verbauen.

  • Hab kein vm20 da.Bei meinem alten 50 tgl lief das reibungslos.Daran das die Kerze nur mit der Hand reingedreht wurde kann es nicht liegen?Kerze sah mir auch deutlich zu hellbraun aus.Kann mir aber nicht vorstellen dass es an der hauptdüse liegt dann würde sie doch garnicht erst richtig hochdrehen oder?

  • Ja vm 16 hab ich aber kein schwimmerventil vom vm20.Bin die 85 hauptdüse schon aufm tgl 50 gefahren war rehbraun.80er ging aufm tgl garnicht deswegen gehe ich davon aus das 85 zu mager sein wird.Daran kann es ja aber auch nicht liegen das sie bei vollast abbremst

  • Beim Stinomotor brauch in der Regel im VM16 eine 80er, MS50 Zylinder läuft bei mir, mit einer 72er und LT60 Pro mit 85er.

    Der TGL50 läuft laut ZT mit orginaler HD, wäre also beim VM16 eine 80er.

    Aber wie schon gesagt ich würde es mal mit Schwimmerventil vom VM20 probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!