Schön guten Tag, mir ist heute ein Stück vom Kolbenclip abgebrochen und durch den Zylinder gerasselt. Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Von solchen Problemen hab ich ja noch nie gehört- Rest vom Clip ist wie auf dem Bild zu sehen noch in der nut und hält den Kolbenbolzen auch noch gut fest, also schließe ich einen Montagefehler aus oder was meint ihr ?
Clip wurde mit dem Kolben zusammen neu gemacht diese Seasion und ist vielleicht 800km alt
Kolbenclip gebrochen
-
-
Ja das habe ich schon gehört, gesehen und erlebt. Deshalb verwendet man gerade bei drehzahllässigen Motoren C-Clips statt der G-Clips. Denn oft bricht "nur" die Nase in der Ecke ab. So, wie bei dir ist es seltener.
-
Ist natürlich ärgerlich das es ein bekanntes Problem ist- bin vorher c Clips gefahren, habe aber nach dem schleifen im Winter zu meinem neuen Kolben g Clips bekommen und dachte mir das die wohl besser sein werden als die schon eine Seasion gefahrenen c clips
Naja shit Happens
-
Neue Clips sind immer besser, als Gebrauchte! Von daher wäre das nicht falsch. Bei den meisten Qualitätskolben gibt es eigentlich nur C-Clips dazu. Ansonsten kann man den G-Bogen auch abknipsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!