Hilfe: Koso Tacho + ZT Tuning Sensor richtig einstellen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe an meiner Simson einen Koso-Tacho in Verbindung mit dem ZT Tuning (Simade) Geschwindigkeitsabnehmer verbaut. Leider bekomme ich das Ganze einfach nicht richtig eingestellt.

    Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie viele Magneten ich im Tacho einstellen muss. Den theoretischen Wert, den man sich ausrechnen kann, habe ich bereits eingetragen, aber der Tacho zeigt trotzdem keine korrekten Werte an bzw. funktioniert nicht richtig.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombination oder kann mir sagen, welchen Wert ich einstellen muss bzw. wo mein Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!