Hallo, wollte mal fragen ob ich beim SR2 auf eine 12mm Achse mit Kugellager umrüsten kann wenn meine originale Achse einen Durchmesser von 10mm hatte kann ich dir da einfach montieren bzw. passt das an der vorderradschwinge oder durch der bremsankerplatte, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gesammelt ![]()
SR2 Achse umrüsten auf Kugellager
-
-
Hallo. Ich habe das schon zwei mal gemacht. Es gibt bei Kleinanzeigen immer mal fertige Sets zum Umbauen. Mit der Originalachse geht das nicht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-sr2-radachse-vorn-umruestsatz/2313251785-306-2394?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Einfach mal den guten Mann anschreiben.
Gruß Björn -
Hätte jetzt daran gedacht und ob ich wenn ich original 10mm Durchmesser hab ob ich dann diese 12 mm Achse verbauen kann also ob das durch das Loch von der bremsankerplatte passt und da wo du das Rad reinhängst also an der Schwinge
Set: Vorderachse "Tuning" 12mm - für Simson SR2, KR50Set: Vorderachse "Tuning" 12mm- für Simson SR2, KR50- Ersetzt die Lagerschalen und Lagerkugeln der Originalwelle- Montage erfolgt mit gekapselten…www.google.com -
Das passt so nicht. Die Bremsankerplatte müsste aufgebohrt werden und die Aufnahme der Achse in der Gabel ist ja auch nur für die 10mm Achse vorgesehen. Es gibt diese Sets doch auch für 10mm Ausführungen. Jedenfalls bei Kleinanzeigen
-
Dann muss ich mich da mal erkundigen, danke

-
-
Ja wenn man selber eine Drehbank hat kann man das natürlich auch so machen. 😉
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!