„Loch“ beim Schalten in den 5. Gang

• Abend,

habe seit 1-2 Wochen das Problem wenn ich in den 5. Schalte das ich wie in ein „Leistungsloch komme“ , dabei ist die Übersetzung aber nicht zu lang und der Zylinder dreht den Gang Problemlos aus.

Was komisch ist das es davor nicht so war dabei habe ich nichts in der Zeit verändert außer einen Öl-Wechsel habe ich durchgeführt.

Ich fahre den ZT 90N TGL und der sollte genug Kraft haben um bei einer Übersetzung von 36:15 den Gang zu drehen.

Außerdem ist das Phänomen sehr kurios da es erst auftritt wenn der Motor schon warm ist wenn er noch relativ kalt ist dreht er beim Gang Wechsel sehr gut und frei.

Habe schon probiert mit Verstellen des Gegenkonus auf längste Schraube das Problem zu kaschieren hat aber leider nicht funktioniert (Aoa 2,5 von ZT).

Vielleicht weis ja einer von euch was der Verursacher für das Problem seien kann?

LG

• Kontrollier mal ob dein Motor irgendwo Falschluft zieht. Sollte das nicht der Fall sein würde ich als erstes den Vergaser reinigen und alles kontrollieren was Leistung schluckt, Zündung verstellt, ob genügend Sprit nachläuft, Luftfilter zu etc.

S85 Tüv, Golf 4 1.9TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!