S51 startet nicht (Säuft im Leerlauf sofort ab)

• Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bei meiner Simson S51. Das Moped raubt mir gerade die Nerven, weil es extrem überfettet.

Das Problem:

Die Kiste startet aktuell überhaupt nicht mehr normal. Wenn ich versuche sie anzukicken, säuft sie sofort ab. Ich muss jedes Mal erst die Zündkerze rausschrauben, komplett trockenputzen und wieder reinschrauben, damit sie überhaupt kurz anspringt.

Wenn sie nach dem Kerzenputzen kurz läuft und ich direkt Gas gebe, dreht sie sauber hoch und nimmt das Gas gut an. Sobald ich aber das Gas komplett schließe, um in den Leerlauf zu gehen, geht sie sofort wieder aus und ist augenblicklich komplett abgesoffen. Die Kerze ist danach direkt wieder tiefschwarz und klatschnass.

Ich habe eine mvt premium, die ist aber nicht gut eingestellt gerade, könnte es daran liegen?

Verbaut hab ich:

50er sport zylinder

16N1 - 6 vergaser

5 gang

Mvt premium

• Verbaut hab ich:

50er sport zylinder

16N1 - 6 vergaser

warum den 16N1-6 ? unnd wie hast den bedüst ?

da währe ein 16N1-11 besser geeignet

wenn du mal danach googelst findest auch solch Infos wie diese hier

Spoiler anzeigen

Die Vergaser BVF 16N1-11 und 16N1-6 unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Bedüsung, der Ansaugluftführung und der Form des Benzinanschlusses. Beide sind für unterschiedliche Motoren und Ansaugsysteme der Simson-Vogelserie und der S-Klasse ausgelegt. [1, 2, 3, 4]

MfG

• Der Vergaser haut nicht hin. Ein 16N1-6 hat eine Nadeldüse mit 4x Korrekturluftbohrungen. Du brauchst aber eine mit 2x. 16N1-11wäre der richtige Vergaser. Welche Vergaser HD und welche Leerlaufdüse ist eingebaut ? Was für ein Luftfilter, Auspuff/ Krümmer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!