Welches Motortuning beim SR 50

• Soweit ich gesehen hab, hat MZA keinen 85er Motor.... und es macht ja keinen Sinn soviel Geld auszugeben und den Motor dann doch wieder auseinander reißen zu müssen.

Ich hatte nichts davon geschrieben das MZA ein 85er hätte, sondern was von ein MZA Stino Motor, also vom ein Serien 50ccm und das war zu Preisorientierung gedacht wo Kompettmotor preislich losgehen.

Daran solltest du erkennen das 85er für 600€ nix gescheites sein kann........

• You get, what you Pay for.

Ja, die Unterschiede können riesig sein. Allein schon bei den verwendeten Bauteilen. Bei einem Komplettmotor seriöser Anbieter sind die dafür Kupplungen passend zum Motor immer enthalten.

Wie vermittelt ich dir, den Unterschied...

Ach egal. Spar halt jetzt Geld und Kauf bei Deichmann einen Billigschuh, der schön aussieht, aber nicht lange mitmacht, anstatt zum Schuster zu gehen und was dauerhaftes zu holen.

Ist ja nicht so, dass wir die professionellen Tuner empfehlen, weil wir da Provision bekommen, sondern eigentlich nur um uns die nächsten drei Threads zu ersparen, in denen du uns frustriert von Problemen mit deinem Billigmotor berichtest.

Die Profis achten auf Qualität in den kleinen Teilen, bei den Lagern, den Dichtringen, dem Ziehkeil (der schaltet deine Gänge) und stehen dafür im Zweifel gerade. Der Kleinanzeigen Verkäufer ist gern nie wieder erreichbar, nachdem er die billigst möglichen Teile zusammengewürfelt und verkauft hat.

Beim Zylinder geht es dann ja weiter. Da ist es mit Hubraum nicht getan. Ein einfacher, billiger 85er hat vielleicht 10PS. Einer mit richtig Leistung geht über 20PS. Dazwischen gibt es noch viel. Jeder hat unterschiedlichen Aufwand in der Bearbeitung und Qualtät der Einzelteile (Kolben, etc.).

Empfehlungen für Tuner:

LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994
    LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994 - Simsontuning und Ersatzteile - Tuning Zylinder, Motoren, 5Gang Getriebe, BigBore Kurbelwellen, Auspuffanlagen
    www.langtuning.de

http://www.zt-tuning.de

JWSport ➤ Dein Spezialist für Simson-Tuning und Ersatzteile
    JWSport ist der Spezialist für Simson-Tuning ✓ Motoren, Fahrwerke, Ersatzteile ✓ Höchste Qualität ✓ Expertenwissen ➤ Jetzt informieren
    www.jw-sport.de

rzt.de

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Grundsätzlich bin ich ja bei Euch....., ich denke auch, wer billig kauft, kauft meistens 2×.

Aber in dem Fall.....???

Zumindest der East-Tuning hat ja sogar ne Webseite und ich hab mal bisschen geschaut...., also in verschiedenen Foren, auch hier, wird durchweg positiv über ihn geschrieben.

Also zu sagen, weil es günstiger ist, kann es nur Schrott sein, halte ich für schwierig.....

Ich denke, ich werde ihn die Woche einfach mal anrufen und schauen, was er erzählt.

Vielleicht rufe ich auch mal bei ZT und RZT an um einen Vergleich zu haben, weil preislich liegen die gar nicht soweit auseinander, nur Lang und JW scheinen deutlich teurer zu sein.

Und es wäre ja nicht das erste Mal, wenn man nur den "Namen" mitbezahlt.....🙂🙂

Eine Frage hätte ich aber noch:

4 oder 5 Gang.....?

Reicht das originale Getriebe mit längerer Übersetzung, oder hält das die höhere Belastung nicht aus?

Wäre nett, wenn Ihr da nochmal was dazu schreiben könntet.

• nur Lang und JW scheinen deutlich teurer zu sein.

Und es wäre ja nicht das erste Mal, wenn man nur den "Namen" mitbezahlt.....🙂🙂

Nein, bei den beiden ist es Qualität und Kundendienst.

Zitat

4 oder 5 Gang.....?

Reicht das originale Getriebe mit längerer Übersetzung, oder hält das die höhere Belastung nicht aus?

Verstärktes 5. Gang mit 5, 24/32.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!