Venturi Kanal bei der V Force 4 R Membran

• Moin zusammen,

erstmal zum Hintergrund: Ich habe letztens einen 110er-Membranumbau (großer Membrankasten) bei NC Racing machen lassen. Nun habe ich mir eine VForce 4R Membran bei SH Tuning gekauft, dazu den passenden Ansaugstutzen und einen 34er Polini Vergaser.

Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das aufgeschnappt habe, aber dort wurde erzählt, dass der Venturi-Kanal entfernt werden müsste (das schwarze Kunststoffteil in der Membran). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, ob das wirklich notwendig ist?

Grüße

• Du kannst es leider nicht pauschalisieren ob es was bringt den raus zu lassen oder nicht. Ich kann dir aus Jahre langer Erfahrung sagen, das nicht jeder Motor/Setup drauf anspricht. Das musst wirklich selber testen. Mfg wwp

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Moin, Zt sagt das bei ihren Motoren weil der Ansaugstutzen dafür passend ist: wichtig bei der V force 4 kann man den Einsatz ohne Probleme rausnehmen, bei der V force 3 fallen die äußeren Membranplättchen dann raus, also da auf kein Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!