• DAs waren die Alpha test's die hatten sone große anforderung da war doch jeder tester schockiert. Micro dumm meinte damals ncoh. Wir warten bis besser systeme auf den markt kommen bevor die beta test veröffentlicht werden lol.. oO no comments...

VIPER...
    Remoteverbindung über mstsc geht nur von win2k zu xp ..durch plugin..
    Adobe Premiere die neuen versionen funzen nicht mehr aufen 2k
    DA gabs aber ncoh mehr^^ ist aber verschwindendt gering. Stimm deiner meinung auch zu 2k ist auf jeden im vorteil gegen über XP. Im endeffekt bekommt man ne remote verbindung auch gut über UltraVNC hin. Und aus weich möglichkeiten gibts halt immer.

muss selber gestehen das in der windows laufbahn das 2k das beste System über haupt ist. Da ja eigentlich 2k nen reines NT system ist. Und XP wieder rum nen mix war aus NT und dem normalen windows.. Da her ja auch eXPeriment lol^^ mehr hats nicht verdient^^

home ist mehr nur nen stabiler umbau vom ME... Ist halt schicker wohl home. zuhaben als nen Win98se was ja fast das selbe ist oO WinME brauchen wa uns nciht streiten das war nen fehler von microsoft. Und auser dem läuft SE stabieler auf nen 133'er als XP home des wegen ist home auch ne fehl produktion. Gut es ist stabieler :mrgreen: :?:

einfach nur geld geil der billerman..

• muhaha, haste recht ads, auf meinem lappi war auch home drauf, schon krass wieviele fehler da extra eingebaut wurden.

ok remoteverbindung von microsoft direkt im os, was gefällt mir daran nicht?

aso nochmal wegen linux, hatte mir vorhin wolfenstein et geladen, einfach den installer ausgeführt dannach das game gestartet und lief ohne mucken.

support kriegste da auch mehr.

ich hab wirklich alle windowssoftware unter linux ersetzen können, ich brauch nix mehr von windows. das einzige sind manche spiele aber dafür gibs ja noch win2k

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• was fün linux nimmsten eigentlich? hab m,ich mal mit Debian probiert vor ner zeit aber habs dann sein lassen^^ da ich ncih klar gekomm bin. Und ich bei meine rplatte den platz brauchte^^

wenn die festplatte mal kommt von ebay.^^ mach ich mir direckt wieder ne linux partition und probier mich damit noch mal. Aber ob ich noch mal mit debian meine nerven verliere kein plan..

• ich nutz ubuntu aber mitm kde, war mir zuviel die normale install was da für mist drauf war, also einfach ne serverinstall gemacht dann kdesktop rauf und dannach alles andre wie openoffice, firefox usw.

ubuntu is auch debian basierend, find ich toll das package system.

anlaufstellen gibs viele wie zb http://%22http//www.ubuntu-forum.de%22

wenn du bock hast hau dir metisse rauf musste aber erst noch kompilieren, metisse baut auf dem fvwm windowmanager auf und da haste dann auch sone oberfläche wie bei windows vista

edit: http://insitu.lri.fr/~roussel/videos/me ... etisse.mov

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• @ AdS
    Ich würde dir Mandriva Linux (hieß früher Mandrake) empfehlen. Die Installation ist einfacher und benutzerfreundlicher als die von Windows. Das Setup macht fast Alles von alleine. Besonders die Hardwareerkennung ist richtig gut.
    Bei meinem Vater läuft Mandrake 9.1 auf seinem Betriebsrechner.
    Das einzige was nicht funktionert ist das Multifuntionsgerät von Epson DX4200, weil die Schweine von Epson bei der ganzen D-Reihe die Befehle geändert haben. :motz:

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Also für reine Nutzleute gibts doch SUSE.
    Ich habs nur nicht weiter genutzt weil es mir zuviel Umstellung war und mir die Zeit gefehlt hat. Desweiteren liefen meine gewohnten Progs nicht.. das wohl größte Manko.

Letztendlich hatte ich mal ZETA - das ist ein wirklich geiles Betriebssystem :) Und in der Deluxe Version hat man auch alles dabei was man braucht und muss nicht erst Suchen ( a) Die Seiten wos was gibt und b) sind die Prognamen teilweise so dumm das man nicht checkt was das eigentlich macht, bei Zeta alles kein Prob.

• zeta is halt beos, ich würds nich nehmen schon allein wies im rtl-shop beworben wurde, kann angeblich alles aber kaum was läuft und dann noch ne frühe beta für 99€ verkaufen nene.

Zitat von Petsen

• Ich glaub Zeta ist nur bekannt, weil es im RTL Shop angeboten wird...

Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben, Kollegen oder andere Leute zu Linux zu bekehren, weil es durch so sinnlosen Scheiß wie KDE so Windowsähnlich wirkt, aber wenn mal ein Prob auftritt, ich dann immer die Ansprechperson bin.
    Und grade Suse und Co. erweckt ein Falsches Bild von Linux. Es ist eben nicht nur die bunte KDE Oberfläche und RPM Pakete. Meiner Meinung nach stellt Suse Linux in einem Falschen Bild dar.

So, desweiteren lässt sich bei Linux 99% aller Probleme mit Brain 1.0 lösen, meiner Meinung nach.
    Damit Linux Massentauglich wird, müssen die Leute lust haben umzulernen (hat keiner der Masse), und es muss von Seiten der Spiele und Software Entwickler Linux als OS ernstgenommen werden, ID machts vor.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• linus torvalds hat sich sogar fürn kde ausgesprochen.

kde is genauso windowsähnlich wie gnome, ich nutze kde lieber und hab ihn mir eher wie macos eingerichtet, die meiste zeit bin ich trotzdem inner konsole.

Zitat von Petsen

• Zitat

Und grade Suse und Co. erweckt ein Falsches Bild von Linux. Es ist eben nicht nur die bunte KDE Oberfläche und RPM Pakete. Meiner Meinung nach stellt Suse Linux in einem Falschen Bild dar.

hab ich auch schon gehört aber was ist an den linux versionen nun wiklich so schlecht.. wei me und nen kumpel vorham auf linux um zusteigen wollt ma uns mal informiern. Was so gutes fähiges linux ist. Und wasrum die ganzen hää suse ist doch eh kein linux und so?

• Nee, "Suse ist nicht Linux" mein ich so nicht.

Ich mein das eher so, dass Suse vermüllt, langsam und Windowsähnlich aufgebaut ist, sodass ein Eindruck entsteht man sitzt vor Windows, und nicht vor Linux. Linux an sich, wird so gezeigt, wie es eigentlich nicht ist. (Zugemüllt, langsam, mehr oder weniger einfach).

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Vor dem "Umstieg" ist es auch mal ganz gut die Seite der Distribution abzugrasen was die Leute damit für Ziele mit ihrer Versions zusammenstellung erreichen wollen. Gut ist auch mal zu schauen wie einem so bei Problemen geholfen wird.
    Ich persönlich bin bei Debian Sid gelandet. Jeder der es versuchen will sollte mal ein wenig im debianforum.de lesen und sich dann an die Installation von Debian Sarge/Stable ran trauen.

• suse is auch wegen dem rpm paketsystem nich ganz optimal, abhängigkeitsprobleme sind vorprogrammiert.

ich hab bis jetz nur suse,red hat,debian,kanotix und ubuntu durch, wobei mir ubuntu als serverinstall und denn kde nachinstalliert am besten gefällt, basiert auf debian heißt du hast die riesen ubuntu-community mit der ich jedes problem bis jetzt lösen konnte und dazu noch die debian-community.

das deb paketsystem ist recht fähig und im notfall kannste noch kompilieren.

hab sogar den hama usb dvb-t empfänger ans laufen gekriegt.

bei grafikkarten ist es etwas tricky, nvidia geht ohne probs aber bei ati kommste net drumrum die in den kernel zu kompilieren was aber kein großes problem is da es genug wikis gibt wos genauestens erklärt wird.

ich kann ja auchmal kurz die games aufzählen die ich grad draufhab (gibt noch viel mehr):
    quake3
    quake4
    doom3
    americas army
    legends(so wie tribes aber frei)
    ut2003
    ut2004(was durch die 64bit echt schnell is)
    enemy territory

alle laufen nativ und schnell

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!