• Am SR50 nacht er kein Sinn. Steht aber auch si da. Der SR50 ist kürzer in der Gesamtübersetzung. Diagramme mal außen vor. Der Zylinder läuft auf einer s51 mit langem Krümner 65km/h. Der Zylinder überdreht da schon so das die Fahrwiderstände gegenüber der Radleistung aufheben.

Ein Sr50 hat bei 65km/h einige 100rpm mehr und die Radleistung reicht nicht. Die Leistung fällt typischer Weise immer weiter ab.

Ah danke.

Ich verstehe, du willst damit sagen willst, das der TGL50 von der Auslegung her, da beim SR50 "zu macht" eh er die 60km/h erreicht.

Gut da sollte man mit 15er Ritzel ausgleiche können, aber ist dann halt nicht legal.

Bisher habe ich von ZT noch keine Antwort zur Übersetzung.

• Ah danke.

Ich verstehe, du willst damit sagen willst, das der TGL50 von der Auslegung her, da beim SR50 "zu macht" eh er die 60km/h erreicht.

Gut da sollte man mit 15er Ritzel ausgleiche können, aber ist dann halt nicht legal.

Bisher habe ich von ZT noch keine Antwort zur Übersetzung.

Nein, bei mir steht 65 km/h.

Mit 15er Ritzel ist ja nicht Serie, und dann wird er wahescheinlich noch langsamer. Warten wir mal drauf ob ZT das Gutachten noch sinnvoll für den SR50 editiert. Noch geht über das Gutachten zu dem Zylinder nichts legal.

• Nein, bei mir steht 65 km/h.

Wie jetzt nein ? Nicht richtig verstanden bis auf 60, 65

Mit 15er Ritzel ist ja nicht Serie, und dann wird er wahescheinlich noch langsamer.

Das 15er war bezogen 5 Gang (24/32) bezogen

Zitat

Noch geht über das Gutachten zu dem Zylinder nichts legal.

Na doch mit 15/34 beim 4 Gang aber damit läuft der SR50 gute 10km/h langsamer, was allerdings kein Sinn macht.

• Achso, steht auf dem Gutachten zufällig ein Datum?

Er wird die 60km/h damit schon schaffen. Es macht nur technisch wenig Sinn ständig mit über 8000rpm zu fahren. Die 16/31sind schon kurz ;)

Es gibt aber auch wenig alternativen an der Sekundärübersetzung 16/31 was zu optimieren. Die müsste aber mal min. Ins Gutachten.

• Hab bei ZT mal nachgefragt. Das war die Antwort:

Hallo, das lange Getriebe ist leider nicht gut für diesen Zylinder, da wird der erste Gang zum anfahren schwierig, musst du mal versuchen, denke du wirst bei einem 13-14er Ritzel landen.

Mit freundlichen Grüßen

ZT-Tuning

• Meine kr51/2 mit vape Zündung hat gestern auf einmal keinen zündfunken mehr gehabt kurz nach dem losfahren, davor sprang die immer beim ersten kick an, es liegt auch nicht an Zündkerze und Zündkerzenstecker. Woran kann es auch liegen und wie kann ich es beheben oder den fehler finden?

• Hab bei ZT mal nachgefragt. Das war die Antwort:

Hallo, das lange Getriebe ist leider nicht gut für diesen Zylinder, da wird der erste Gang zum anfahren schwierig, musst du mal versuchen, denke du wirst bei einem 13-14er Ritzel landen.

Mit freundlichen Grüßen

ZT-Tuning

Von ZT habe ich nach fast einer Woche bisher keine Antwort bezüglich der anderen Sekundärübersetzung beim SR50 die im Teilegutachten nicht steht.

Was war deine Frage an ZT ? In Bezug darauf, ist die Antwort quatsch auch so, da 1. bis 4 Gang beim Stino 5 Gang die gleiche Übersetzung hat.

• Frage war:

Hallo,
    Ich habe meinen Motor jetzt mit einem langen 5 Gang Getriebe und eurem ZT 50 N TGL zusammengebaut. Welches Ritzel ist eurer Meinung nach das beste. Der Motor kommt in einen SR 50 Roller der ja hinten ein kleineres Ritzel mit 31 Zähnen hat. Original ist vorn ein 16er verbaut. Eher so lassen oder 15 bzw. 14 Ritzel?
    Danke
    Grüße Steffen

• Die Antwort ist wie schon gesagt völliger Quatsch und der ZT Mensch hat dich auch noch falsch verstanden bezüglich " mit einem langen 5 Gang Getriebe".

Offenbar nimmt der an Mensch bei ZT an, du hast ein 5 Gang Getriebe mit langen ersten Gang und nicht das du von einen mit langen 5, Gang (24/32) redest.

Der Punkt ist das laut Teilgutachten mit einen 5 Gang nur 13/34 fahren darfst und das passt halt nicht. Scheinbar haben die nicht auf dem Schirm das der SR50 auf Grund der 12 Zoll Räder original 16/31 übersetzt ist.

Das passt ja auch nicht mit Stino 4 Gang, da nach den Teilgutachten da 15/34 fahren musst. :wallknocking:

• Denke auch das der Typ das nicht richtig verstanden hat. Ich werde erst mal das Originale Ritzel verbauen, und schauen wie der Roller fährt. Kann ja immer noch des Ritzel tauschen, ist ja kein großer Aufwand.
    Grüße Steffen

• Mit 16er wird der Motor es im 5 Gang zu lang, da wird der Motor es nicht schaffen auszudrehen.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte ein 14er , 15er kann auch noch funktionieren.

Ich habe ZT nochmal eine e-mal geschickt, mal sehen ob sie mir nun Antworten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!