Erfahrungen mit PZ-Tuning / 70ccm Zylinder

• Hallo Simson-Gemeinde,

hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Zylinder-Kits:

Simson 70ccm ALLDAY Tuning Zylinder 12PS | PZ-Tuning - Dein Simson Tuning Profi , 247,19 €
    www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning Highend Zylinderkits Made in Germany
    pztuning24.de
    Simson 70ccm Predator 4 Kanalzylinderki 16PS | PZ-Tuning - Dein Simson Tuning Pr
    www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning Highend Zylinderkits Made in Germany
    pztuning24.de

Ich habe mittlerweile einiges durchprobiert, habe aber das Optimum noch nicht gefunden und die Kits sehen recht interessant aus. Der Auslass mit Steg ist für ich eine Hoffnung, das die Kanäle nicht zu groß sind und das leidliche "klingeln" der Kolbenringe nicht auftritt. Aktuell tendiere ich zum Competition, da es ein Spaßmoped mit Ori-Optik ist und ich das Fahren im höheren Drehzahlband mag. Der Preis ist aber schon recht heftig, daher die Frage vorab. Bei 70ccm möchte ich bleiben und das Gehäuse nicht bearbeiten lassen.

Meine Basis und was ich aktuell alles an Anbauteilen habe (will möglichst nicht noch mehr Teile anhäufen):

-S70-Grundmotor mit 5 Gängen (keine Ahnung was für ein Getriebe, hat aber schon einiges überlebt) - läuft mit Stino-Zylinder ohne Nebengeräusche
    -Fahrzeug Enduro
    -RZT-Primär H14 (S70)
    -Vape Zündung
    -Vergaser RZT RVFK21CS, JW BVF21 oder DPR Performance 21mm
    -Filu Herzkasten (36mm) mit Optimierung (größerer Abstand zum Herzkasten), ZT-Matte (finde ich sehr laut)
    -Primär-Ritzel habe ich von 13 bis 16 alles da
    -Auspuffanlagen: ZT-Reso (2019), East-Tuning Reso (32mm), RZT Daily Street D

Ich freue mich auf Euer Feedback, bin für Anregungen und Alternativen offen.

MfG
    Zomtec

• OK - scheint ja wirklich ein Exot zu sein, da sich hier keiner meldet. Ich lass das dann mal lieber!

Eventuell findet sich hier ein Privat-Tuner, der sich mit meiner Anbauteileliste (siehe oben) an die Überarbeitung/Optimierung von dem hier ran traut - leichter Klemmer nach 500km ;)

Basis ist ein JM 70/3/6, den ich schon einmal schleifen lassen habe, da mich das klingeln im "Originalzustand" gestört hat. Nach dem Schleifen und Einfahren lief er auch ohne Nebengeräusche ca. 50km top (Kerzenbild etc. ok), aber nach der ersten längeren Volllastfahrt war´s das. Unten rum war nicht viel los, aber ich mag das hohe Drehzahlband - leicht bergab waren 100km/h (GPS) trotz Enduro-Version und K42 kein Ding. Das Thema Rahmenbedingungen (NM Stehbolzen, ZZP, Gemisch etc.) können wir abkürzen - das stimmt alles penibel.

Einen unbearbeiteten 70ccm-Zylinder hätte ich zu Not auch noch rumliegen, wichtig ist mir - auch wenn es ein Kit mit hohem Drehzahlbereich werden soll - kein klingeln!

Freue mich auf eventuelles Feedback, bin für jeden Spaß zu haben!

MfG
    Zomtec

• Mit dem 70ccm Variante von dem Zylinder hatte ich zwar noch nicht die ehre, aber schon öfters mit dem JM 60/3/6.

Der Lief nach Echt spritzig, wenn du oder wer anderes Interesse hat kann ich gerne nochmal nen paar Infos raus suchen

• Mit dem PZ 60ccm Pretator hatte ich Erfahrung. Der hat ca.15 PS mit RZT Daliy Race R und 21er Vergaser. Nach 1,5 Jahren war im Motor alles hinüber ( Lager, Primär, KW, Getriebe ). Alles " ausgelutscht ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!