Grüße, ich habe mir vor ca. 3wochen neue Bremsbelege gekauft da meine alten zerbrochen sind. Ich habe mir also neue gekauft jnd auch direkt eingebaut, jedoch kam mir irgend etwas nach einer kurzen zeit komisch vor, sodass ich den bremsen nochmal anschaute. Dort bemerkte ich das die belege irgendwie dauerhaft an meiner nabe geschliffen haben oder sowas. Endresultat ist das meine hinterradnabe komplett "auseinander genommen wurde" und ich keine ahnung habe woran es liegt. Habt ihr da eine idee? Und denkt ihr ich kann die nabe noch verwenden?
Simson bremsen
-
-
Wo haben die da dauerhaft geschliffen?
Das einzige was ich da sehe, das deine bremsfläche in der Nabe ziemlich scheiße aussieht. Scheint recht vergammelt, und das tragbild sehr sehr schlecht. Die Fläche sollte komplett blank und am besten auch ohne riefen sein.
Neue Bremsbeläge wirst du sicherlich erstmal "einschleifen" müssen. Ist leider nicht so weit her mit den nachbauteilen.
-
Na das habe ich ja auch schon gemerkt das das nicht so sein muss, meine frage wa ja deshalb was ich da gegen machen kann und ob ich die nabe noch verwenden kann.
-
Zeig mal das Bremsschild mit den Bremsbacken dazu.
Die Nabe ist hin, nach dem was da ich erkennen kann.
Sieht aus als ob Metall auf Metall gelaufen ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!