Delta oder MVT am ZTX 90

• Hallo,

Ich plane mir eine neue Zündung für mein nächstes Projekt zu besorgen bin mir jedoch nicht sicher ob ich die MVT oder die Delta 25 nehmen soll, da die Meinungen im Netz ja extrem auseinander gehen was diese betrifft. Persönlich tendiere ich eher zur Delta aufgrund der Ladeleistung und mehr Schwungmasse würde aber auch mit der MVT klar kommen

Geplantes Setup:

Ztx 90 unbearbeitet in der Stage 1 Variante

Ebbi f91

28er Pwk mit malossi Membran wie bei Zt erhältlich

LG

• Also Delta25 macht 0 Sinn, wenn dann 21

Ich fah sie selbst an dem Zylinder und bin zufrieden, man hat halt vernünftiges Licht und lässt sich noch vernünftig untertourig Cruisen

Hattest du nicht in einem anderem Thread Probleme mit der Zündung was Klingeln betrifft? Wenn ja wie hast du das gelöst?

Und warum macht eine Delta 25 keinen Sinn? Die 50 euro investiere ich gerne für eine noch bessere Lichtleistung.

• Einmal bei rzt durchlesen, die Lichtleistung ist nur früher da für Motoren die wenig drehen, dafür ist der rotor aber schwerer-

Der ztx fährt sich untenrum zwar traumhaft aber du brauchst die erhöhte Lichtleistung da nicht weil du nie 30min bei 5000 u/min fahren wirst, dafür freut man sich über die geringere schwungmasse;)

War kein klopfen, hat sich als zu viel Spätzündung in Verbindung mit etwas fettem Gemisch rausgestellt: hab die Zündung 0.15mm vorgestellt und mein vergasersetup nochmal „komplett“ umgestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!